Ich habe seit einigen Wochen Juckreiz am Oberkörper meistens nachdem ich mich etwas körperlich betätigt habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die körperliche Anstrengung kommt das Blut in Wallung. Natürlich auch auf der Haut und das kann zu Juckreiz führen. Ich empfehle ganz kurz an die frische Luft zu gehen - dort wo es etwas kühler ist oder kühl abreiben bzw kühl abduschen. Das reduziert den Juckreiz sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Eventuell fehlende Feuchtigkeit.

Mir ging es im Sommer 2013 ähnlich- trag eventuell Florena Creme auf. Andere Feuchtigkeitgebende Cremes gehen natürlich auch. Was auch gut ist, ist Melkfett.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung