Ich habe seit einem halben Jahr nicht mehr geduscht - ist es schlimm?

Lollipop4845  10.04.2022, 08:37

Machst du denn zumindest "Katzenwäsche"? Also am Waschbecken mal schnell abschruben?

MuhaBier
Beitragsersteller

Nein

Lollipop4845  10.04.2022, 08:39

Wieso nicht?

MuhaBier
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie das geht

22 Antworten

Mir ist Deine Hygiene völlig egal, ich muß Dich nicht riechen.

Duschen kann jeder warm und kostenlos, sogar Obdachlose. Ich kenne aus der Obdachlosenhilfe Obdachlose in meiner Stadt welche täglich duschen und saubere Kleidung tragen, denn sie können dort auch waschen, trocknen und tauschen.

Dort kannst auch Du in Deiner Stadt Duschen - falls Du das wolltest.

Aber ich vermute Du liebst es unhygienisch zu sein und zu stinken.

Ja, für Deine Mitmenschen und Deine Haut sind unzureichende Hygiene schlimm.

Der Vermieter hat für eine ausreichend beheizbare Wohnung zu sorgen. Bemängele den Zustand der Wohnung oder ziehe um in eine Wohnung mit warmen Bad und warmer Küche.

Riechst du denn nicht irgendwie komisch nach dieser langen Zeit? Das würde mich persönlich schon stören. Ansonsten finde ich dieses tägliche duschen wie es in unserer Gesellschaft üblich ist total übertrieben und auch nicht gut für die Haut.

RubMon  10.04.2022, 08:40

Jau, täglich ist übertrieben und lang nicht notwendig, wenn man dreimal die Woche Duscht / Badet und sonst den Waschlappen nimmt.

Ja, das ist keine Entschuldigung, man muss mind. ein Mal die Woche sich Duschen oder Baden.

Goldstueck811  10.04.2022, 08:29

Man kann sich auch am Waschbecken waschen.

Bananaphone0  10.04.2022, 08:31
@Goldstueck811

aber nicht so gründlich. Eine Dusche gehört einfach zum mindesten Hygienestandard unserer Zeit. So breiten sich übrigens Krätze aus, falls dir das nicht bekannt sein sollte.

wenn man sich regelmässig gründlich wäscht, also Gesicht, achseln, intimbereich, füße, spricht wenig dagegen, mal eine ganze weile nicht zu duschen.

ein bekannter von mir hat vor nicht all zu langer zeit auch 3 monate lang nicht geduscht. mit dem fuß im fixateur auch nicht ganz einfach :-D

lg, Nicki