Ich habe seit ca. 2,5 Wochen eine Maus in der Küche und bekommen sie nicht raus. Was soll ich tun?
Ich habe schon eine LebendeMause falle und 5 normale Mäusefallen auf gestellt ich habe die mit Käse, Marmalade Brott, Nuttella und Speck gefüllt aber sie geht an das zeug nicht ran lieber nagt sie an meinen Tappete was soll ich nur noch machen hat jemand ein rat für mich? wie lange können Mäuse ohne Nahrung sein?
9 Antworten
Schon mit einer Katze versucht?
Sollte dann in 1,5 Wochen erledigt sein.
Dann muss Dein Mann sich wohl hocken... ( lach ) ... Nee.... Dir kann auch nen Hygieniker ( Kammerjäger / Desinfektor ) helfen.... Die haben Tricks drauf...
Ich habe gestern mit dm Kammerjäger gesprochen und der meinte Falle rein und Nuttella rein machen ich habe gefragt ob er kommen kann aber wegen einer Maus kommt er nicht sagten alle 3 Kammerjäger wo ich angerufen habe ich bin so verzweifelt weil ich nicht weiß was ich noch machen soll.
Probiere es mal mit Räucherforelle- das hat bei uns immer geklappt. Manche Exemplare sind aber einfach zu clever. Hast Du nicht jemanden, mit dem Du die Küche mal gründlich durchsuchen kannst? Ich würd sie Dir sofort mit der Hand einfangen ;o)
Huch -der Maus darf nicht wehgetan werden? Kaliumchlorid - nee, Ehemann -nee, ach doch - Ehemann ja aber Katze nee?
Sophi: Du hast 'ne Fegeeinrichtung, Handbesen und Müllschaufel, diese kleinen handlichen Dinger in jedem Haushalt? Lege dich auf die Lauer, schiebe mit dem Handfeger die Maus auf die Müllschaufel und trage sie weit von Deiner Wohnung weg. Dann drehst Du dich noch mehrmals um die eigene Achse, damit der Maus schwindelig wird. Anschließend sollte die Maus ausgesetzt werden. Da sie noch sehr benommen ist (vom Drehen), sollte ihr der Weg nach Hause sehr schwer fallen, wenn sie ihn dann noch findet. In meinem Keller ist keine Spitzmaus mehr (Naturschutz), aber (DAS IST KEIN WITZ), auf diesem Weg (ohne Drehen - Joke!) bin ich sie losgeworden! P.S. Habe von der Maus keinen Dankesbrief erhalten, weiß auch nicht, ob sie heute noch lebt.
Ich kenne das. Obwohl die Maus "nur" 3 Tage im Haus war-reinster Horror-für mich! Alles half nichts! Aber dann ein Tipp von einem Landwirt: es gibt (wenigstens in der Schweiz) so A4 Seiten grosse Klebeblätter gegen Fliegen, die die Bauern im Stall aufhängen. Diese Blätter habe ich in der Küche ausgelegt am Boden-die Maus klebte innert kurzer Zeit fest! Mein Mann erledigte den Rest! Funktioniert prima! Viel Glück!
Der Spruch:
mit Speck fängt man Mäuse hat bei uns immer geholfen. Ganz wichtig ist aber den Speck anrösten, so das er ganz verführerisch duftet.
Käse können Mäuse nicht vertragen, darum hast Du damit Null Chance. LG
Das geht leider nicht da mein Mann eine Katzen Allergie hat trotzdem ganz Lieben Dank.