Ich habe Segelohren, gibt es einen Weg sie zu "beseitigen" ohne eine OP?
Hey,
Ich bin 13 und habe leider Segelohren:(. Ich hatte nie ein Problem damit und ich wurde zum Glück auch noch nie dafür Gehänselt. Jedoch stören sie mich in letzter Zeit sehr. Meine Mutter hat mir erzählt daß sie früher auch abstehende Ohren hatte, jedoch hat sie heute auch keine mehr. So nun habe ich 2 Fragen: Die erste Frage wäre ist es möglich Segelohren zu beseitigen ohne eine OP? (Ich habe Mal gehört das wenn man mehr isst und etwas zunimmt(ich bin dünn), dass dann die Segelohren "verschwinden") Und meine zweite Frage ist, ob es wirklich möglich ist das Segelohren wenn man älter wird "verschwinden".
Vielen Dank für eure Antworten :)
1 Antwort
Ohne OP ist nur 6-8 Wochen nach der Geburt möglich. Mit 13 sind die Ohren ausgewachsen und fest verknorpelt. Sie verändern sich kaum noch (abgesehen von "Blumenkohlohren bei Boxern und ähnlichem).
Die kleine OP hat vor allem das Risiko, dass es einem hinter noch weniger gefällt als vorher und die Ohren unsymmetrisch werden.
Bei starker psychischer Belastung (die Krankenkassen können dazu ein Gutachten verlangen!), bezahlen die Krankenkassen bis zum 14 Lebensjahr oft die kosmetische OP. Sonst kostet sie 1500,- bis 2000,- €.
Wenn man es schafft, sich selbst mit Segelohren zu akzeptieren, ist das natürlich noch cooler. Viele Schauspieler haben schon den Fehler gemacht, optische "Makel" korrigieren zu lassen - um dann optisch zur Dutzendware zu werden.
Danke für das Kommentar, hat mir sehr weitergeholfen. :D