ich habe schon erkenntnisse über Gott gesammelt. zeigt er jetzt mir die wahrheit?

2 Antworten

Was nicht existiert kann sich niemals zeigen. Götter sind Produkte der menschlichen Phantasie, ausgedacht als die Menschen das Ich entdeckten und begriffen, daas sie dereinst sterben würden. Und weil sie die Herkunft der Welt, den Ursprung ihrer selbst und was nach dem Tode geschieht nicht so recht verstehen konnten, erfanden sie Schöpfermythen. Eigentlich zwangsläufig zu erwarten.

Wenn du Gott triffst, schick ihn mal bei mir vorbei. Ich bin nämlich immer noch der Ansicht dass er nur ein Phantasieprodukt ist, aber wenn er dann hier auftaucht, mir einen Traumkörper, ewiges Leben und einen 24 cm Teleskopaufsatz verpasst, dazu 10 Millionen EUR da lässt, dann könnte ich mich durchringen, ihm fortan allsonntäglich im Tempel zu danken.

Hättest Du tatsächlich Erkenntnisse über "Götter" gesammelt - egal über welche - wüßtest Du das es keine "Götter" gibt.

Du kannst keine "Erkenntnisse" über inexistente Popanze sammeln.

Willkommen in der Realität.