Wie kann ich die Wahrheit suchen, dass es gott wirklich gibt?

8 Antworten

Gott sollte man nicht intellektuel suchen, denn das bringt dir nichts. Ich denke, du wirst keine Zweifel haben, wenn du die Kraft Gottes in deinem Leben spürst. Die Kraft bekommst du durch persönliche Beziehung zu Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Nicht hier, hier gibt es nicht den notwendigen Respekt oder Toleranz.

Das geht nicht (Joh.6,44).

Woher ich das weiß:Recherche

man kann die Wahrheit nicht "suchen" .. entweder man glaubt an Gott und das ohne Zweifel oder eben nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Religion ist ein großer Teil meines Lebens

Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Johannes 14:6 HFA

https://bible.com/de/bible/73/jhn.14.6.HFA

Lerne Jesus besser kennenlernen, mit Bibellesen, Bibelstudium in Hauskreisen, Gespräche mit anderen Christen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter