Wie macht man am respektvollsten Schluss?

8 Antworten

Am besten an einem Ruhigen Ort zu zweit und dann einfach vorsichtig drauf ansprechen. Versuch ihr auch zu sagen das du sie noch als Freundin behalten willst, wenn sie jedoch erstmal Abstand brauch solltest du sie zu nichts drängen. Versuch ruhig und einfühlsam zu sein. Du solltest aber trotzdem ehrlich sein und auch ansprechen weshalb die Beziehung nicht mehr funktioniert.

Ruhiger Ort der Ihr vertraut vorkommt und Sie nicht in Bedrängnis fürt z.B. bei Ihr in der Wohnung.

Setzt dich einfach hin und sprich sie auf das Gespräch von Anfang an und erinnere Sie daran, dass Ihr gesagt habt. Ihr wollt es nochmal probieren und dann erkläre Ihr, dass du immer noch nicht so glücklich bist wie du es gerne wärst und dass du gerne Schluss machen möchtest.

Anschließend kannst du Ihr noch versuchen zu erklären, dass es nicht an Ihr liegt sondern daran, dass Ihr einfach nicht zusammen passt.

So wie bei einen Mensch der eine Weltreise nach der anderen macht und einem anderen der sich ein Hause und ein festes Leben aufbaut. Die beiden passen auch niemals zusammen ohne das einer von beiden ein Arsch oder sonst was ist.

Es ist Ok wenn zwei Menschen nicht zusammen passen.

da ich nicht mehr glücklich mit ihr bin.

Lebensglück = Erwartungshorizont - Realität

So dass es am wenigsten schlimm für sie sein wird. Ich denke da an Location, Ankündigung, ...?

Du musst ENTSCHEIDUNGEN treffen. Es gibt kein hin und her! Entweder du stehst zu deiner Entscheidung oder nicht!

Es sollte auf jeden Fall ein vertrauliches, persönliches Gespräch sein, vielleicht bei einem Glas Wein.

Biete ihr weiteren Kontakt und Freundschaft an, alles Gute

Um es respektvoll zu tun hilft nur ein Gespräch, wo du es führst ist vollkommen egal, eine "schöne Location" hilft dabei in keinster Weise.

Nur im Gespräch kannst du ihr deine probleme bei eurer Partnerschaft beibringen und erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung