Ich habe Probleme diese Aufgabe zu lösen und muss diese morgen abgeben.. Bitte helft mir.. =(?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie eine Aufgabe in Vektorrechnung.

Bei einem Rechteck stehen benachbarte Seiten Senkrecht aufeinander, d.h. das Skalarprodukt ihrer Richtungsvektoren ist NULL.

Ihr Vektorprodukt bestimmt die Fläche des von ihnen gebildeten Parallelogramms (hier: Rechtecks). Dessen Wert ist aber bereits gegeben (siehe Aufgabe b).

Wenn AS senkrecht auf der Grundfläche steht, ist AS die Höhe der Pyramide.

Allgemeine Pyramidenformel: V = 1/3 Grundfläche * Höhe

a) bilde das Skalarprodukt von Vaktor A und B => 0 = Rechter winkel Zwischen den beiden Vektoren

b) kannst du dann entweder geometrisch oder mit dem Spatprodukt lösen