Ich habe probiert ein Eichhörnchen zu zeichnen, was kann ich verbessern?

5 Antworten

Eins gefällt mir schon mal gut: wie Du das Felll und den buschigen Schwanz herausgearbeitet hast.

Leider finde ich die Pfötchen und den Kopf nicht ganz so gut getroffen - für mich wirkt das etwas zu comichaft. Nimm einfach mal ein Foto zur Hand und vergleiche selbst.

Dennoch: für den Anfang sieht das nicht schlecht aus.

Jennifer808
Beitragsersteller

Danke ☺️

Den Kopf mehr herausstellen. Und die Pfoten zierlicher.

Das Hörnchen wirkt schon recht gut, ist aber sehr gedrungen. Die sind schlanker, auch wenn sie kauern.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Tipps, malen)

Da hat mir das Kaninchen schon besser gefallen. Da hast du dir mit dem Fell, das aus Millionen kleinen Haaren besteht, mehr Mühe gegeben.

Was hast du als Vorlage genommen? Ein Stofftier oder ein echtes Eichhörnchen? Das sieht eher nach Stofftier aus. :)

Also das gewollte Bild ist zu erkennen :D

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=_c36Yvci-yc

  • Mit Kontrast und Outlines arbeiten
  • Detaillierter Ausarbeiten (Pfoten, Schnauze)
  • Ohren etwas größer und Puschel drauf
 - (Bilder, Tipps, malen)