Ich habe kein Plan vom Zeichnen (Digital) wie könnt ich mich/mein Bild verbessern was könnt ich machen?

4 Antworten

Vielleicht gibst du dem Gesicht erstmal etwas Form und machst den Hals etwas breiter. Kommt darauf an was du zeichnest, aber die Augen und der Mund, sowie die Nase haben definitiv mehr Form und der Kopf mehr Haare. Die Wangen röten sich außerdem auch nicht so viel, eher ganz leicht. Aber es kommt darauf an was es darstellt, aber darauf würde ich ca. achten.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an was du so zeichnen möchtest.

Ich würde mir erstmal einen Bereich aussuchen und dann dazu den Stil, welcher dir zusagt.

Wenn du wie hier im Bild Menschen Zeichen möchtest, dann ist es wichtig sich mit der Anatomie auseinander zu setzen.

Viele bauen sich das "Gerüst", woraus später die Figur, das Gesicht etc. entsteht, mit geometrischen Formen auf. Das kann sehr hilfreich sein um ein Verständnis für die Proportionen zu bekommen.

Bei dem...

Da helfen hauptsächlich YouTube Tutorials und ne' MENGE Übung.

Viel Glück!

Eulenzahn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Thema "Zeichnen, Malen, Handarbeit".

Um Zeichnen zu lernen, muss man mit Stift und Papier beginnen!

Und ein paar Grundlagen von den Profis erfahren. Besorge Dir ein Buch übers Zeichen in der Bücherei oder es gibt so was auch bei YT:

https://www.youtube.com/watch?v=FzE26grsbMU

https://www.youtube.com/watch?v=fi-jUKm4xYU

LunarEclipse  04.09.2023, 07:20

MUSS man nicht zwingend. Man kann es genau so gut digital lernen, es ist nur eben ein anderes Medium.

Shoron  04.09.2023, 07:55
@LunarEclipse

Nein, das ist was ganz anderes. MIt Bleistift lernt man es plastischer und besser.

Es ist wie schreiben lernen, man muss es mit der Hand üben.

LunarEclipse  04.09.2023, 08:03
@Shoron

Und...digital benutzt man trotzdem die Hand? Es ist nicht so, als würde das Tablet die ganze Arbeit machen.

Ich weiß wovon ich rede; ich zeichne seit Jahren digital; und traditionell zeichnen bringt einem kaum was, wenn man digital zeichnen will. Man muss es quasi erneut lernen, denn es ist etwas anderes, das stimmt.

Wenn man also eh digital zeichnen will, kann man es direkt digital lernen.

LunarEclipse  04.09.2023, 08:14
@Shoron

Umgekehrt doch genau so; wenn man es auf dem Papier kann, kann man es nicht automatisch digital..ich persönlich kann beides; aber der Fragesteller fragt nach digital.