Ich habe plötzlich neue Chats bei WhatsApp mit ausländischen Nummern?
Hallo zusammen, gestern Abend gegen 20:19 Uhr kamen drei verschiedene Chats aus dem Ausland mit mehr als zehn Nachrichten und auf einmal ist meine WhatsApp komplett eingefroren. Da ich mir ein neues iPhone gekauft habe, gehe ich nicht davon aus dass der Absturz am Handy liegt. In den Nachrichten waren teilweise auf setze wie Virus deklariert mit Totenkopf Emojis.
ich habe vor drei Monaten meine Handynummer gewechselt und auch keinen Kontakt zu Leuten, die mir da schaden könnten oder wollen würden. Weiß einer von euch zufällig, woran das Ganze liegen kann? Ich musste am Ende meine WhatsApp komplett runter schmeißen und neu aufs Handy laden, und ein Back-up von vor zwei Tagen aufspielen.
so sah es aus
4 Antworten
Spam. Nachrichten löschen, Absendernummer blockieren, fertig.
Meistens handelt es sich dabei um Zufall, denn um einen gezielten Angriff oder eine gezielte Belästigung. Die entsprechenden Kontakte einfach löschen und blockieren.
sofort blockieren und löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sind geziehlte angriffe
gezielt? nein. das ist spam der zu tausenden rausgeht. die empfänger sind in den meisten fällen zufallsgeneriert oder auch irgendwelchen geleakten listen.
ja aber es sind geplante atacken