Eingefrorene Tomatensoße noch essbar?

4 Antworten

Eigentlich kann da gar nichts kaputt gehen. Möglicherweise haben sich Eiskristalle gebildet und sie schmeckt nicht mehr so gut, aber passieren kann da meiner Meinung nach gar nichts. Da sollte es auf ein halbes Jahr mehr oder weniger überhaupt nicht ankommen.

Probier sie einfach.

Essbar ist die auf jeden Fall.

Wenn sie fade schmeckt, entsorgen.

Irgendwelche Gefahren sind nicht dabei.

Anschauen, daran riechen, ein bisschen probieren und wenn alles normal ist, einfach essen.

Wenn die ordentlich verpackt und eingefroren ist, hält die auch deutlich länger.

Einfach im Kühlschrank langsam auftauen lassen und testen. Die is aber auch nach einem Jahr sicher noch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)