Angst vorm Eurotunnel was nun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau macht dir Angst? Ist es die Platzangst, oder die Angst das etwas einbricht? Platzangst ist etwas doofes, kann ich aus Erfahrung sagen. Aber in dem Tunnel ist es sicher nicht so schlimm. Du bist ja im Zug, und der ist auch nicht kleiner als ein anderer Zug.

Und stabil ist der Tunnel an, zusammenbrechen kann da so schnell nichts.

Ich bekomme auch immer Panik, wenn wir durch Tunnel fahren. Ich versuche, mir NICHT vorzustellen, wo ich jetzt gerade bin. Je mehr ich das versuche, desto heftiger stelle ich es mir vor....ein Teufelskreis! Lesen, schlafen, Spielkonsole etc. Es ist Platzangst.

Versuch es mit Entspannungstraining mit Hilfe von mp3. Irgendwas müsste es geben, was Dir zusagt. Und informier Dich wie für ein Referat in der Schule über die Sicherheitsvorkehrungen beim Eurotunnel.

PVUellenberg  15.12.2010, 18:19

Sehe gerade bei marvinius, dass es ja auch Platzangst sein könnte, dann weiß ich nicht, ob das oben hilft.

Das ist wie Eisenbahn durch einen Tunnel fahren. Der Tunnel ist sicher.

Wenn du zu vile Angst hast, solltet du dir überlegen zu fliegen.

perlinskip  15.12.2010, 18:17

und wenn das flugzeug abstürts?^^

->oder das schiff unterget (wenn man es nutzen sollt)

also besser nur zu hause sitzen

du könntest dir ja eine augenklappe und ohrenstöpsel nehemn irgendwann auf der fahst drauftun dann weißt du nicht wann ihr im tunnel seid und du lässt dir dann bescheid geben wenn ihr draußen seid wie wärs?????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????