Ich habe noch nie eine Pizzabäckerin gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein auch noch nicht 53%
Ja schon genug 47%

1 Antwort

Ja schon genug

Kommt darauf an was genau du als "Bäcker" bezeichnest.

Ich kenne mehrere reine Pizzerien wo Frauen das Gericht vorbereiten und fertig machen.

Sprich die Pizza belegen usw. Aber in den Ofen schieben tut das üblicherweise ein Mann. Da sind die Frauen auch oft in der Überzahl.

Keine Ahnung warum üblicherweise ein Kerl den Pizzaofen "verwaltet" ist vielleicht anstrengender als es aussieht und für viele Frauen daher nicht so gut zu bewältigen.

Rettungstaxi
Beitragsersteller

Die gesamte Arbeit meine ich

Asporc  01.02.2024, 10:27
@Rettungstaxi

Ja dann kenne ich viele Pizzabäckerinnen. Vielleicht meintest du ja auch eher die Pizza-Döner-Pasata-Läden. Also da habe ich glaube ich noch nie eine Frau arbeiten gesehen.