Ich habe nicht meine Wunschfächer im Lehramt Studium bekommen. Kann ich trotzdessen meine Scheine, Prüfungen in dem Fach Bildungswissenschaften machen?
Hallo erstmal,
ich werde dieses Jahr wahrscheinlich Lehramt studieren und habe leider ein paar Fristen verpasst, somit ich nur eins meiner Wunschfächer bekommen werde. Meine Frage ist nun, ob ich dann in diesem Fach und Bildungswissenschaften meine Scheine, Kurse etc. machen kann und diese dann somit angerechnet werden? Damit ich diese dann nicht nochmal machen muss.
Weiss jemand darüber Bescheid oder hat Erfahrungen? Ich mache mir leider sehr viele Gedanken, dass ich es echt verpennt habe mich für die Sportprüfungen anzumelden zum Anmeldeverfahren :(
Vielen Dank!!!
2 Antworten
Das Studium ist recht frei, wenn du angenommen bist, kannst du auch studieren und scheine machen. Wenn man mal in einen Kurs nicht reinkommt, muss man ihn eben später belegen. Dann macht man eben etwas anderes zuerst.
wenn du alle examen geschafft hast , eine stelle zugewiesen bekommst , entscheidet die schulleitung welche fächer du unterrichten solltest .