Lehramt Studium zunächst ein Fach?

4 Antworten

Finde den Plan gut dass du ein weiteres Fach nehmen willst und das abbrichst. Du musst da ja keine Kurse belegen und kannst in der Zeit mehr mathekurse machen. So Holst du Zeit raus und kannst ggf in Regelstudienzeit studieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

meistereder101
Fragesteller

Danke erstmal:)

Aber was genau meinst du mit Zeit rausholen? Im Endeffekt muss ich ja eh 10 Semester Sport studieren

LuluLala123456  01.03.2023, 09:34
@meistereder101

Du kannst dich in den ersten beiden Semestern voll auf Mathe konzentrieren. Bedeutet (falls das möglich ist) du kannst Kurse aus den höheren Semestern belegen zb aus dem 3.&4 Semester.

Du hättest also im Idealfall (auch wenn es so nicht genau klappen wird) im 3. &4. Semester kein Mathe mehr was du machen müsstest und könntest versuchen an diesen freien Stellen die Zeit nutzen um mehr Sportkurse als geplant zu belegen um die nachzuholen. Das funktioniert so ganz gut.

Hängt aber von den Vorraussetzungen für die Kurse ab. Aber lass dich wenn es soweit ist von der Uni beraten

meistereder101
Fragesteller
@LuluLala123456

Ah okay verstehe, ich denke ich ruf einfach mal an und frage nach, wie man das machen könnte

Mathematik/Sport - cool, so einen hatte ich auch mal, der hat mich gerettet.

Viel Glück auf deinem Weg.

meistereder101
Fragesteller

Das stimmt. Nur muss ich mich halt auch auf das Geräteturnen und so vorbereiten, ist während meines Road-trips nicht so leicht leider

So ein Weg erschwert das Studium unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann sich in jedem Land auf einen sporteignungstest vorbereiten.. versteh also das Problem nicht