Ich habe ne 5 in Deutsch

14 Antworten

Eine 5 ist natürlich nicht gut aber es ist auch kein Weltuntergang. Nächstes mal einfach mehr lernen und vllt mal mit der Lehrerin rede und versuchen das wieder auszugleichen. Mach eventuell mal was freiwillig oder beteidige dich mehr am Unterricht, falls es am Ende des Schuljahres eng wird mit der Versetzung oder wenn du generell eine bessere Note haben willst. Falls du das Thema nicht verstehst oder allgemein Hilfe beim Lernen brauchst, dann könntest du notfalls auch Nachhilfe nehmen.

Ein Durchschnitt von 4,1 ist wirklich bedenklich. Da sollten alle Eltern sich zusammentun, und darauf bestehen, dass diese Klassenarbeit nicht gewertet wird. Die Lehrerin sollte ihre Schüler wirklich besser vorbereiten, und die Anforderungen nicht zu hoch stellen.

Lasse den Kopf nicht hängen, bestimnt wird die nächste Arbeit um Klassen besser.

Dummie42  11.03.2014, 14:06

Ich habe in meiner Schulzeit und auch in der Schulzeit meiner Tochter immer mal wieder erlebt, dass der Klassendurchschnitt einer Klausur unter aller Kanone war und dass Schüler wie Eltern dagegen protestiert haben, aber niemals habe ich erlebt, dass dieser Protest erfolgreich war.

Versuch es nächstes mal besser machen. Von einer 5 geht die Welt nicht unter, nicht mal von einer 5 im Zeugnis. So etwas passiert halt mal. Wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen und wenn du jetzt im Schriftlichen schlecht da stehst, dann kannst du das ausbügeln, indem du im Unterricht fleißig den Finger oben hast. Zur Not kannst du auch um ein Sonder-Referat bitten. Meine Tochter hat im Laufe ihrer Schulzeit auch den einen oder anderen Klopfer mit nach hause gebracht, aber jetzt macht sie trotzdem gerade ihr Abitur. freu Und deine Eltern werden sich auch wieder beruhigen.

Gehirn4321
Beitragsersteller

Das hat meine lehrerin auch gesagt "kein Weltuntergang" meine eltern sind anderer meinung.

Erstmal das ist noch kein Weltuntergang. Zu deiner beruhigung ich hatte mal so einen in Geschichte wir haben da mal ne Arbeit geschrieben über das Thema was wir noch nie durchgenommen haben. Das zweite ist heutzutage müssen die Lehrer den Stoff schneller durchziehen als früher. Das heißt auch das die Lehrer für ein Thema nur zwei Stunden einplanen, so bescheuert das auch ist es ist mittlerweile Gang und gebe. Den meisten Lehrern interessiert das nicht mehr ob das jeder verstanden hat, er hat seinen Plan und muss in einem Jahr den kompletten Stoff beibringen.

Das passiert jeden mal man kann nicht immer gut sein! Und dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen beim nächsten mal machst du es einfach besser:-D Und wie du sagtest das es an der Lehrerin lag dann konntest Du ja eigendlich nichts dafür wenn deine Lehrerin zu wenig stoff durch nimmt. Rede mit deinen Eltern einfach noch mal in Ruhe, dann klappt das alles bestimmt und Kopf hoch mir ist das auch schon oft passiert:) hatte letztens auch eine 5 in deutsch;-) Das wird wieder und beim nächsten mal machst du es bestimmt besser:-D

Lg coffeecupcake18