Angst vor Blackout in Klassenarbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. So weit ich weiß, bekommt man Blackouts dann, wenn man nicht genug gelernt hat oder zumindest das Gefühl hat, dass man es nicht getan hat. Bereite dich deshalb gut vor und rede dir ein: "Ich habe viel gelernt, ich habe alles verstanden, ich kann das!" Lass nicht zu, dass deine negativen Gedanken, deine Angst die Oberhand gewinnt. Wenn dein Gehirn die Informationen aufgenommen hat, dann ist das Wissen dort auch drinnen.

Am Morgen würde ich ausreichend frühstücken, genug Wasser trinken. Kurz vor der Arbeit würde ich ein paar Mal tief durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen, das beruhigt einen.

Während du die Arbeit schreibst: Wenn du bei einer Aufgabe nicht weiterkommst, keine Panik! Überspring sie und mach die nächste, komm am Ende noch einmal zurück.


Ashleyattisdale 
Beitragsersteller
 17.12.2017, 14:22

Danke, das ist eine echt gute Antwort.

1

Schreib einen Spickzettel, den du natürlich nicht benutzt. Du hast dann vielleicht ein besseres Gefühl, weil du theoretisch nachsehen könntest. Wenn man sich sicher fühlt, kann man besser denken.


Ashleyattisdale 
Beitragsersteller
 10.12.2017, 18:11

habe ich in der letzten Klassenarbeit auch gemacht ist um ein Haar schiefgegangen, da unsere Lehrerin unsere Federtaschen kontrolliert

0