ist es gut energy zu trinken vor klassenarbeit?

4 Antworten

Coffein und Taurin wirken nur kurzfristig anregend. Das heißt es macht dich für 15-20 min hellwach, dann schlägt die Wirkung um und du kannst dich noch schlechter konzentrieren als vorher oder wenn du gar nichts genommen hättest. Was in langen Klausuren was bringt ist Traubenzucker, da das Gehirn jede Menge Energie verbrät. Glucose geht relativ schnell als Energie in die Blutbahn und versorgt das Gehirn. Aber dosiere es über die Arbeit hinweg, also nicht gleich die ganze Packung futtern. Überzucker wirkt sich nämlich auch schlecht auf die Konzentrationsfähigkeit aus

ne, bringt nichts, hast halt nen kurzen Zuckerflash, dann lieber nix trinken und nicht aufs Klo müssen, spart Zeit, iss halt genug zum Frühstück

Soweit ich weiß ist das schlecht. Denn nach kurzer Zeit nimmt die Wirkung ab und Müdigkeit setzt ein.

nee macht keinen Sinn...trink lieber einen Entspannungstee o.lutsch Dextro-Traubenzucker...