Ich habe nach dem ich meine katze begraben habe ein Rotkehlchen gesehen?

6 Antworten

Wahrscheinlich sind das die Ereignisse, bei denen du dich länger in der Natur aufhältst, ohne dich viel zu bewegen. Wenn man eine Weile still steht, sind Rotkehlchen neben Amseln so ziemlich die zutraulichsten Vögel hierzulande.

Beim Sport, oder in Gesellschaft siehst du sie eher nicht, aber setz dich doch mal ein paarmal still hin, da wo du die Katze begraben hast, und mit einiger Wahrscheinlichkeit wird das kleine Kerlchen wieder auftauchen

Nicht wegen, sondern trotz der Katze. Die zerlegen Rotkehlchen nämlich im Nullkommanichts.

Rotkehlchen sind dafür bekannt, dass sie nur eine sehr geringe Fluchtdistanz haben und dem Menschen häufig nahe kommen.

Mich begleitet oft eines beim jäten. Der Abstand beträgt kaum zwei Meter.

Es gibt noch diesen Mythos, findest du bei Wikipedia unter „Rotkehlchen“.

Es bedeutet wohl, dass das Rotkehlchen dort wohnt.

alles hat Bedeutung

Ich würde dem keine Bedeutung zumessen.