ich habe morgen in einem Steuerbüro ein Vorstellungsgespräch?

wie könnte ich da vorgehen, habt ihr eine Idee?

5 Antworten

Wenn du bereits einen Vorstellungstermin hast, kannst du das doch im persönlichen Gespräch viel besser erklären.

Lili6666
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wie könnte ich es erklären, sodass mein Gegenüber nicht denkt, das ich nicht weiß, was ich möchte.

DerHans  28.02.2022, 13:04
@Lili6666

Dass auch die Ausbildung zum Steuerfachangestellten angeboten wird, war ja aus der ersten Anzeige (anscheinend) nicht ersichtlich.

Klär das ruhig morgen im Gespräch. Aber informier dich vorher gründlich, was dieser Beruf bedeutet und beinhaltet.

Zum Glück legst du dich mit der Ausbildung ja nicht fest, was du bis zur Rente machen willst.

Beim Gespräch sofort ansprechen. Steuerfachangestellte sind immer sehr gefragt.

Das kannst Du doch beim Vorstellungsgespräch einfach erwähnen. Du bist ja vor Ort und redest mit den Leuten! :-)

Würde ich eher im Gespräch erzählen - macht allerdings eher deutlich das du kein wirkliches Ziel hast und / oder dich vorher nicht richtig informiert batst..,