Vorstellungsgespräch Kauffrau Büromanagement?

3 Antworten

Vorstellungsgespräche sind sehr Individuell und weichen von Betrieb zu Betrieb stark ab.

Daher kann man da schlecht noch pauschale Tipps geben.

Informier dich über die Firma. Das du über den Beruf selber großartig viel wissen musst, ist selten notwendig auch wenn du natürlich wissen solltest worum es geht.

Word und Excel Kenntnisse sollten grob vorhanden sein und du solltest keine Scheu haben zu telefonieren. Ggf. machst du direkt ein paar Eignungstests wo man diese Dinge unter Beweis stellen muss.

Ich habe diesen Beruf auch gelernt, aber mein Vorstellungsgespräch war damals sehr unspektakulär.

Martesinn2
Beitragsersteller

Danke, Eignungstest hatte ich schon.

Überlege dir Antwort auf:

"Auf welchem beruflichen Gebiet und bei welcher Persönlichkeitsentwicklung möchten Sie sich noch weiter entwickeln? Wo sehen Sie für sich Entwicklungspotenzial? Was würden Sie als Ihr persönliches Berufsziel bezeichnen?"

LuClRa  06.09.2021, 20:36

Eher nicht! Es geht um eine Ausbildungsstelle!