Ich habe mir eine Zecke entfernt. Ist da der Kopf zu sehen oder habe ich es falsch gemacht?

2 Antworten

Ja, der Kopf ist draußen.

Nächstes Mal am Besten Parfüm oder irgendwas was Alkohol beträgt auf die Stelle sprühen, so geht die Zecke viel leicht raus.

Pomophilus  03.06.2024, 19:01
Nächstes Mal am Besten Parfüm oder irgendwas was Alkohol beträgt auf die Stelle sprühen...

Genau das sollte man nicht tun: die Zecke lässt dann zwar oft von alleine los, aber deswegen, weil es ihr sozusagen schlecht wird. Und dann spuckt sie die schnell noch alles in die Blutbwn, was sie gerade so im Körper hat: sämtliche Krankheitserreger etc. Das Risiko, sich durch die Zecke mit irgendetwas zu infizieren, erhöht man dadurch beträchtlich!

Die Zecke ist ganz alles richtig gemacht.