Ich habe mir eine Venusfliegenfalle gekauft........

 - (Pflanzen, Fleischfressende)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie kann doch keinen Hund fresen sie wird aj höchstens 60 cm groß

Robertater  04.08.2009, 10:38

wieviele hunde sind unter 60 cm hä:)

Patoriku  02.09.2010, 18:50
@Robertater

aber ein hund kann die pflanze fressen. (vielleicht ist die den hund dann von innen auf?)

die pflanze futtert soviel sie braucht. wie glaubst du dass sie in ihrer eigenen welt sonst auskommt?(habe trotz so einem ding fliegen im haus ab und zu)

2.- ob sie winterschlaf hällt frag am besten deinen gärtner, mir sind sie im herbst immer eingegangen.

3.- insekten fressen sie alles. ansonsten kannst auch ein klitzekleines stück mageres fleisch geben

4.- allzu groß wird sie nicht, sie vermehrt sich eher in die breite, doch es gibt arten die groß sind.

Im Winter kannst du gut mit einer Lampe nach Helfen. Am besten eignen sich Lampen mit genug Lichtausbeute (kelvin). Sorge im Winter dafür das sie genug Licht und Wärme bekommt :)

ich glaube die können nur 14 mal fressen oder so weil die sonst zu groß würden dann bilden sich neue Fallen aber genau kann ich dir das nicht sagen überfüttern kannst du sie sicher nicht in der natur gehen sicher auch spinnen rein also denke ich das ist der Venusfliegenfalle egal

kleine nach-information: also ich habe die Pflanze seit ca.4monaten und habe sie jetzt seit ca.1,5monaten immer wieder gefüttert ca. 3-5 Fallen gleichzeitig geschlossen.

Und es geht Ihr Super (neue Fallen sehr groß und Funktionsfähig, starke grüne Fallen und richtig starkes rot innen) Wie gesagt, was man Füttert ist weitgehend egal, nur muss es immer leben und sich bewegen.

Natürlich geht es der Pflanze auch ohne Futter gut aber wo bleibt da der spaß :)

PS: Immer an VIIIIIEEL sonnenlicht Denken (SÜDSEITE)

mfg