Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt aber sie hat einen Freund was soll ich tun?

10 Antworten

Offenheit ist an dieser Stelle das A und O. Wenn du weiterhin abwartest, wird sie irgendwann merken, dass etwas nicht stimmt, wenn sie es nicht schon längst mitbekommen hat. Das wovor die Meisten in so einer Situation Angst haben, ist dass sich etwas an dem momentanen Verhältnis ändert. Daraus resultiert dann, dass man sich bedeckt hält, damit die Gefühle nicht entdeckt werden und man mit heruntergelassenen Hosen dasteht. Dieses verhalten wird sich dann früher oder später zwangsläufig auch negativ auf die freundschaftliche Beziehung auswirken, ohne dass man noch Kontrolle darüber hätte. Von daher ist es langfristig gesehen besser, wenn man die Karten auf den Tisch legt, um wirklich peinliche Situationen zu vermeiden und nach Möglichkeit die Freundschaft zu bewahren.

HansDieWurst886  05.10.2023, 20:20

Boom ich bin ja sehr schnell mit antworten 😎😂

Sofern das hier noch einer liest ich habe das selbe Problem und wenn ich offen mit meiner besten Freundin drüber rede aber sie einen Freund hat ist es doch nicht fair oder nicht

Sie hat einen Freund und gut ist yk

Da kann ich ihr doch nd sagen das ich sie liebe

Hallo, ich (weiblich) weiß es von mir selbst, dass ich erkenne, wenn ein Junge in mich verliebt ist, sogar wenn es mein bester Freund ist. Mir ist es schon passiert, dass diese es überhaupt nicht zugeben wollten und ich echt extrem von Ihnen enttäuscht war.

Ich würde dir raten, dass du dich mit ihr triffst und ihr es erzählst und du ihr auch sagst, dass du es akzeptierst, wenn sie bei ihrem jetztigen Freund bleibt. Denn akzeptieren ist in einer freundschaftlichen Beziehung genauso wichtig wie in einer richtigen Beziehung. Du darfst auf keinen Fall deine beste Freundin als dein Eigentum sehen, ansonsten ist die Freundschaft vielleicht für immer kaputt.

mfg CarolaA

P.S.: Ich hoffe, es hilft dir!

krueger04119778  26.10.2018, 22:03

Genau das sollte man nicht tun! Daran geht eine Freundschaft nämlich kaputt! Das ist eine sehr schwierige Lage!

Bin jetzt in der selben Situation.

Ich würde an deiner Stelle abwarten bis sie sich trennen, da das in diesem Alter sehr wahrscheinlich ist und ihr es danach sagen:D ich weiß aber auch nicht wie lange danach...

Schwierig kann hier keinem zustimmen halb Wahrheiten denk ich.

Sicher schweigen ist Müll aber Reden kan einiges zerstören.

Du sagst deine beste Freundin nadann wird ihr wohl ebenfalls viel an dir liegen selbst wenn es keine Liebe ist wird sie die Freundschaft nicht kündigen also entscheide du mehr als beraten können wir da alle nicht.

Hallo

sei offen und rede mit ihr darüber.....

dann wirst sehen wie sie reagiert und wissen woran Du bei ihr bist......

Offen sein und darüber reden ist immer noch der beste Weg ...... es war schon immer so

Liebe Grüße