Habe mich in eine Transe verliebt?

7 Antworten

-Das erste was Du tun solltest ist, das Wort Transe aus Deinem Wortschatz verbannen.
Transe ist eine Beleidigende Bezeichnung, die sich schwule travestiekünstler (also schwule männer, die in Shows mit weiblichkeitsklischees spielen) selbst angeeignet haben. Als Fremdzuschreibung ist das Wort beleidigend und respektlos.
-Dann solltest Du das richtige Pronomen für sie verwenden, nämlich sie.

-Dann solltest Du Dir klar machen, das Liebe keine Geschlechtergrenzen kennt.

-dann überlege Dir, ob Du wirklich verliebt bist, oder nur neugierig.

-dann solltest Du mit Deiner Freundin über die Form eurer Beziehung sprechen, wenn Du Dich nach anderen Menschen umsiehst.

ThadMiller  26.09.2016, 15:01

Wie kommst du darauf das Travestiekünstler per se schwul sind???

Bodaway  26.09.2016, 17:23
@ThadMiller

das habe ich nicht behauptet, und würde es nie behaupten. Und ich weiß, dass das nicht so ist. Ich habe lediglich beschrieben wie passiert ist, dass das wort transe als selbstbezeichnung genutzt wird und wurde. Und warum es uncool ist es als nicht betroffene Person zu verwenden.
ich habe von schwulen Travestiekünstlern geschrieben, nicht davon, dass "Travestiekünstler per se schwul sind". (wobei das historisch betrachtet tatsächlich so war, aber das heißt nicht, dass das heute per se so ist.)

ich mag nicht, wenn Leute nicht genau lesen.

Das Wort Transe ist eine ziemlich schwere Beleidigung, das solltest du niemals benutzen und vor allem nicht für jemanden in den du verliebt bist! Benutz lieber Begriffe wie zB Transfrau (Mann-zu-Frau), aber a liebsten nennst du sie einfach Frau.

Wenn du damit klar kommst, dass sie eben (je nach dem wie weit sie in der Geschlechtsangleichung ist) noch männliche Merkmale hat, steht dir ja nichts im Weg.
Lern sie kennen, wenn beiderseits Interesse besteht kann ja mehr draus werden. Egal ob Transsexuell oder nicht.

Jedoch solltest du mit deiner Freundin Klartext reden und sie wohl verlassen, wenn du eine Andere liebst.

Welchen Rat genau willst du ? Frag sie nach einem Date ?

LessThanThree  26.09.2016, 11:24

Du meinst: "Frage es nach einem Date?"

DietmarDreist  26.09.2016, 11:29
@LessThanThree

Nein, sie. Wenn sie sich selbst als Frau definieren möchte, dann ist das ihr gutes Recht, auch wenn ihr biologisches Geschlecht etwas anderes sagt.
Es gibt nun einmal Menschen, die sich mit der sozialen Zuordnung ihres biologischen Geschlechts nicht anfreunden können, wer bist du ihre selbst gewählte Identität nicht an zu erkennen ?
Du musst ja nicht darauf stehen aber du musst ihre Entscheidung akzeptieren.

Schaut man beispielsweise nach England, haben die auch längst eine Sprache die es möglich macht, zwischen biologischem und sozialem Geschlecht zu differenzieren. Indem sie die Wort Sex (biologisch) und Gender (sozial) haben.
Welchen rationalen Grund gibt es, dass Männer keine Kleider, Röcke oder Schminke tragen sollten ? Es gibt diese rationalen Gründe nicht, das ist lediglich die soziale Ausgestaltung einer biologischen Polarität, wenn sich Menschen damit nicht anfreunden können, dann ist das ihr gutes Recht.

Diese Menschen als Objekt zu degradieren, finde ich ehrlich gesagt sehr widerlich von dir.

uselexxx  26.09.2016, 11:51
@DietmarDreist

es ist kein obejkt.. es ist ein mensch, ein mann um es genau zu sagen..  er selbst hat sich zum objekt degradiert in dem er meinte, seuin geschlecht wie ein camelion wechseln zu können

DietmarDreist  26.09.2016, 11:55
@uselexxx

Ist in Ordnung, du brauchst ja nicht auf meine Argumentation eingehen, ich liebe diese "Streitkultur"....

Sie hat sich nicht selber degradiert, weil sie ihre soziale Rolle nicht annehmen will. Der einzige der degradiert bist du, weil du die wahnwitzige Vorstellung zu vertreten scheinst, dass die soziale Rolle naturgegeben sei.

Ich kann dir eigentlich nur den ehrlichen Rat geben, dich zu erhängen.

uselexxx  26.09.2016, 12:19
@DietmarDreist

soso.. wenn man also mit einem schniedel und den demensprechenden genetischen merkmalen GEBOREN wird, ist das nur ein "soziales konstrukt" :D

Achterbahn96  20.10.2018, 16:33
@uselexxx

Ja ist es. Nicht die Genetik an sich, aber die Interpretation als Geschlecht. Die Natur war es nicht, die einen "Penis" als "männlich" eingeordnet hat. Das waren wir starrköpfigen, verkappten Wesen namens Menschen.

Insofern: Ja, auch das biologische Geschlecht ist ein soziales Konstrukt. Nicht die Biologie selbst, aber die Annahme von "biologischem Geschlecht".

Mach erstmal mit deiner Freundin Schluss, alles andere wäre nicht fair.

Wenn du sie kennenlernen willst, sprich sie an, lad sie auf ein Eis, Kaffee oder was auch immer ein. Verbring die Zeit mit ihr, und wenn es funkt seid ihr ein Paar.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.