Türkische Mutter ist gegen meinen afghanischen Freund. Was tun?

1 Antwort

Wenn Du einen Vater hast, was sagt der dazu? Du bist nach deutschem Recht volljährig und kannst selbst entscheiden, mit wem Du zusammenlebst. Ich weiß, dass türkische Familien sehr eng zusammenhalten. Das ist ja grundsätzlich auch etwas positives aber als erwachsene Frau bist Du jetzt in einer Lage, wo Du selbst entscheiden musst. Wahrscheinlich wirst Du zwischen Familie und Freund wählen müssen. Allerdings solltet ihr vielleicht noch nicht sofort heiraten sonden erst mal ausprobieren, ob eure Beziehung (die ja bisher noch gar keine echte Beziehung war). auch dann funktioniert, wenn ihr zusammenlebt. Hast Du dir denn auch schon überlegt, wovon Du leben willst, wenn Du ausziehst bzw. verdienst Du dein eigenes Geld? Dein afghanischer Freund ist oder war vermutlich Asylbewerber und verdient wahrscheinlich auch noch nicht viel Geld. Das sind alles schwere Entscheidungen und ich wünsche dir die Kraft, sie auch durchzustehen!

Rauschhaft
Beitragsersteller

Also heiraten wollte ich auch eigentlich nicht direkt, aber meine Mutter ist komplett dagegen. Jetzt schon, obwohl sie eine relativ offene Person war. Er isr kein Asylbewerber-zum Glück- sonst wäre auch für mich selbst kritisch. Könnte mir selbst nichts vorstellen, um ehrlich zu sein. Ich könnte nicht gegen meine Familie stimmen, auch wenn es für mich der pure Selbstmord sein würde meine Liebe aufzugeben. Ich danke dir, dass du dir die Mühe gegeben hast und dir die Zeit genommen hast. Ist nicht selbstverständlich. Danke! ✨