ich habe mich in eine traumfrau verliebt, die einen freund hat wie kann ich loslassen?

5 Antworten

Hey Fun mich,

es ist nachvollziehbar, dass es enttäuschend ist, wenn man etwas für eine Frau empfindet, die sich jedoch bereits in einer Beziehung befindet. Doch in so einer Situation bleibt einem nur das Loslassen übrig, da es nicht richtig wäre, die eigenen Gefühle über die Beziehung der vergebenen Frau zu stellen. Denn mischt man sich in Beziehungen anderer ein, so geht man freiwillig das Risiko ein, eine Beziehung zu zerstören, welche zwei Menschen aus Liebe zueinander aufgebaut, geführt und genossen haben - und ein schlechtes Gewissen bleibt zudem ebenfalls nicht aus.

Du bist enttäuscht, verletzt und traurig - und das kann man auch recht gut nachempfinden. Doch bedauerlicherweise ist es dir, moralisch betrachtet, untersagt, in der Richtung zu handeln, dass diese bereits vergebene Frau deine Freundin wird, da du berücksichtigen solltest, dass sich hinter dieser Frau ein Mann befindet, der diese Frau liebt, vertraut und der vermutlich auch dankbar für die Zeit ist, in der seine Partnerin für ihn da war, wenn es ihm schlecht ergangen ist. Es wäre doch nicht richtig, das wegen deiner eigenen Gefühle zu zerstören, oder?

In deiner Situation ist es wichtig, dass du einen für dich korrekten Umgang findest, der es dir ermöglicht, mit der Tatsache umzugehen, dass diese Frau bereits vergeben ist. Die Frage ist nur, WIE du mit dieser enttäuschenden Erkenntnis umgehen kannst? Nun, hier müssen unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden, die davon abhängig sind, WIE du am Besten mit deiner Trauer umgehen und deine Gefühle verarbeiten kannst. Es ist von folgenden Faktoren abhängig:

- besteht überhaupt eine Bereitschaft, etwas für eine Verbesserung zu tun?

- ist die Möglichkeit gegeben, mit Freunden oder Familie bei Bedarf zu reden?

- ist die Bereitschaft gegeben, sich selbst Zeit zu geben?

- ist der Wille zum Handeln überhaupt vorhanden?

- ist genügend Disziplin vorhanden, um bei einer eventuellen freundschaftlich gemeinten Verabredung keine neuen Hoffnungen aufzubauen?

Es ist bei Allem, was du tust, damit es dir besser geht, dennoch sehr wichtig, dass du dir selbst die Zeit gibst und mit keiner Tat überstürzt. Denn Zeit ist im Grunde genommen der einzige Schlüssel zur Verbesserung, da sich mit der Zeit auch dein Gemütszustand verbessert. Doch du kannst eine Verbesserung natürlich unterstützen:

- treffe dich mit Freunden.

- rede mit einer Person, der du auch vertrauen kannst, wenn dir danach sein sollte, da reden befreiend sein kann.

- unternehme Dinge, die dir viel Spaß bereiten, da Spaß in der Tat ein kleines Wunder bezüglich Vergessen bewirken kann, wenn du es nur zulassen würdest.

- beschäftige dich mit deinem Hobby, wenn du eines haben solltest, da Hobbies gute Ablenkungsmöglichkeiten darstellen, da du dann so auch auf etwas anderes fixiert bist.

- konzentriere dich auf das Wesentliche, da du somit auch gedanklich mit etwas anderem beschäftigt bist.

- sich mit anderen Frauen zu treffen stellt natürlich kein Tabu dar. So kannst du dich auch mit anderen Frauen treffen, um eventuell eine Frau kennenzulernen, die dein Interesse wecken könnte, sodass ein näheres Kennenlernen möglich ist.

Es existieren einige Möglichkeiten, die eine Verbesserung unterstützen würden. Doch es kommt im Endeffekt lediglich darauf an, ob du bereit bist und ob du es auch willst, dass eine Verbesserung erzielt wird. Solltest du jedoch jede Option, die man dir bietet, ablehnen, so kann man dir nicht helfen. Denn mit einer Ablehnung einer jeden sich bietenden Option stellst du dich und einer Verbesserung nur selbst in den Weg und verhinderst somit auch eigenständig eine sich durch Optionen leichter fallende Akzeptanz der Tatsache, dass diese Frau bereits vergeben ist. Du erschwerst dir auch selbst den Umgang mit dieser Tatsache, wenn du alles ablehnen solltest und alles, was man dir vorschlägt, eventuell auch "doof" finden solltest.

So kann man dir lediglich raten, dass du dir selbst Zeit gibst. Denn an dem Spruch, dass Zeit Wunden heilen kann, ist tatsächlich etwas Wahres dran. Ich weiß, wovon ich spreche ;)

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

wenn es die Richtige ist, gibt es nur eins...um sie kämpfen....

Funmichi
Beitragsersteller

danke

AtlantisCity  08.10.2017, 13:33

Aus welchem Hollywood-Motivationsfilm, hast Du diese Weisheit ? :)

CapAndMore  08.10.2017, 13:35
@AtlantisCity

Dafür braucht es keinen Film...und mit kämpfen ist natürlich das Umwerben gemeint, nicht der körperliche Kampf...(bei deinem Niveau schreibe ich es lieber noch mal ausdrücklich)...

AtlantisCity  08.10.2017, 13:40
@CapAndMore

Das muss realistisch eingeschätzt werden, ob ein ehrliches Werben sinnvoll ist. Sie ist vergeben, da macht Kampf wenig Sinn. Bitte, vergib mir mein primitives Niveau.

AtlantisCity  08.10.2017, 13:46
@CapAndMore

Dein letzte Spruch liest sich originell, dass kommt wirklich von Herzen :)

AtlantisCity  08.10.2017, 13:50
@CapAndMore

Hier hat er jetzt seine Existenzberechtigung gefunden, ist doch schön oder ?

Toxic38  08.10.2017, 16:21
@AtlantisCity

"wenn es die Richtige ist, gibt es nur eins...um sie kämpfen...."

Nun, ich bezweifle, dass man um eine Frau, die sich bereits in einer Partnerschaft befindet, "kämpfen" sollte, da man auch berücksichtigen sollte, wie der Partner dieser Frau reagieren würde, wenn ein anderer Mann versuchen würde, dem Partner seine Partnerin wegzunehmen. In so einer Situation sollte man die Gefühle, die man für eine vergebene Frau empfindet, zum Besten Aller für sich behalten, da man sich darüber im Klaren sein sollte, dass man bei einem Geständnis der Gefühle die Partnerschaft einer vergebenen Frau zerstören könnte. Doch eine Zerstörung einer Partnerschaft einer vergebenen Frau ist nicht die einzige Folge; die zweite Folge würde darin bestehen, dass sich der Partner einer vergebenen Frau an den Mann rächen wird, der ihm seine Partnerin weggenommen hat, weil irgendeine Person, die dem Mann dazu geraten hat, um eine vergebene Frau zu "kämpfen", zu viele Hollywood Filme geschaut hat und sich selbst nicht im Klaren über die Folgen ist, wenn man einem Mann seine Frau wegnimmt.

Also grundsätzlich gilt:

vergebene Menschen sind tabu für andere Frauen/Männer.

Aber auch ich bin der Meinung, dass diese Sache mit dem "Kämpfen" eher in Hollywood Filme gehört, da das "Kämpfen" in der Realität, im Gegensatz zu den Hollywood Filmen, mit Konsequenzen oder Folgen verbunden ist. In den Hollywood Filmen wird beispielsweise nicht gezeigt, wie der Partner den Mann verprügelt oder bedroht, der versucht, seine Frau wegzunehmen. Das mal so nebenbei.

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum man loslassen soll. Klar, man zerstört eine Beziehung, aber das gelingt nur, wenn die beiden sich nicht wirklich lieben. Darum lote deine Chance aus. Wenn du keine hast, dann akzeptiere das.

In einer Dreiecksbeziehung bleibt ohnehin einer traurig zurück. Warum sollst du derjenige sein?

Indem du die Frau als das annimmst was Sie wirklich ist: Realität und kein Traum. Du stellst Sie über dich selbst und das muss logischerweise enttäuscht werden.

Funmichi
Beitragsersteller

selbst wenn ich sie mir als minderwertiger als mich vorstelle, habe ich ganz schreckliche grfühle für sie :(

AtlantisCity  08.10.2017, 13:23
@Funmichi

Das kann auch nicht der richtige Weg sein. Sieh Sie dir einfach genau an, und hör in dich hinein.

Funmichi
Beitragsersteller
@AtlantisCity

ich kann nicht mehr logisch denken obwohl ich sehr rational bin. ich bin so verwirrt.

AtlantisCity  08.10.2017, 13:26
@Funmichi

Das ist völlig natürlich, deine Emotionen trüben das klare Bewusstsein. Der Nebelschleier legt sich auch wieder und dann versuch es eben noch mal ganz in Ruhe.

Es gibt Millionen von hypothetischen Traumfrauen...such dir eine andere. Diese Idee von "die Richtige", "meine Traumfrau" ...usw ist blöd

Funmichi
Beitragsersteller

ich kenne viele frauen sehr viele aber nur für sie habe ich diese gefühle... noch dazu ist sie sooo unglaublich hübsch...