Ich habe mich in ein Mädchen verliebt aber sie mag mich anscheinend nicht. Was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, ich hatte das auch oft.
Was mir geholfen hat, ist, dass ich sie dann nicht mehr wirklich beachtet hab und irgendwann so "heimlich" angeschrieben hab, wenn es um Hausaufgaben ging.
Irgendwann hat sie gemerkt, dass ich doch ganz nett bin und wir haben uns dann gemocht. :)

Bei mir hat es so gut funktioniert, denn in der Schule, vor allem in den niedrigeren Jahrgangsstufen ist es so, dass man dich häufig danach bewertet, wie sehr du von der Masse angenommen wirst.
Und ich war eher schüchtern und der "Streber" und deswegen hatte ich bis zur 8. Klasse eher kein guten Ruf. ^^
Aber das legt sich meistens wieder und bei denen, die so bleiben, die werden immer so sein. Also mach dir keinen Kopf! :)

Versuche dezent in ihre Nähe zu gehen. Wissen andere, dass du auf sie stehst?

Weiß sie es?

Mach kleine Schritte und rede ab und zu mal mit ihr. Du kannst sie auch anschreiben, aber spam sie nicht voll. Wenn sie dich immer noch blitzen lässt, renn ihr nicht hinterher, das würdest du hinterher nur bereuen.

Unter den in deiner Fragestellung genannten Bedingungen solltest Du tatsächlich in deinem eigenen Interesse dich nicht mehr weiter mit diesem Mädchen befassen und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Du derartiges wirklich nötig hast. Im übrigen hast Du in deinem Alter von 13 Jahren noch alle Zeit der Welt und ergo es wäre sinnlos vertane Zeit dich mit einem Mädchen abzugeben, welches dich ganz offensichtlich nicht sonderlich mag.

Frag sie doch einfach noch mal, ob und was sie gegen Dich hat. Wenn sie dann blabla faselt, hak sie ab und such Dir eine andere.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Probiere es weiter bis sie dir eindeutig ein korb giebt. Aber schuliche bezihungen bleiben nur zu 20 % bestehn.