Ich habe mich gerade mit meinem Kennwort und Passwort für ein Studium angemeldet aber wie melde ich mich für moodle und teams an bzw wie richte ich das ein?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Das ist sehr spezifisch Uni-abhängig, oder sogar Fachgebietsspezifisch.

Bei uns hatte z.B. die Uni eine zentrale Verwaltungsarchitektur, an der Moodle mit dran hing und die Informatiker hatten zusätzlich ein eigenes Moodle. Zum Teil musste man sich in Kurse selbst eintragen (zum Teil mit Passwort), zum Teil wurde man automatisch eingetragen, wenn man sich in einem anderen System für einen Kurs eingetragen hat...

Kurz: Du musst herausfinden, wie das an deiner Uni/ deinem Fachbereich ist. Wenn es irgendwelche Kennenlern-Tage für Erstis gibt, dann ist es sinnvoll, daran teilzunehmen... da wird das auch erklärt. Irgendwo auf der Homepage (Fachbereich, Fachschaft, Rechenzentrum, etc...) solltest du Informationen finden.

Eigentlich müssten dafür Anleitung von deiner uni verfügbar sein.

moodle ist halt auf irgendeiner Domain deiner uni. Dort folgst du halt den Schritten und normalerweise meldest du dich mit den Zugangsdaten die du festgelegt hast an

teams, normalerweise mit der uni Mail und dem Uni Passwort