Ich habe mich bemüht kann mir jemand tipps geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde erst einmal die Zeichensetzungsregeln lernen. Dann würde ich Groß - und Kleinschreibung üben.

Doppelkonsonaten richtig verwenden würde ich auch üben an deiner Stelle.

Was kannst du machen?

Die Regeln lernen. Das ist notwendig.

Bsp.:- Nomen schreibt man groß, Verben klein

- Kommas gibt es bei Aufzählungen und auch vor Konjunktionen, wie zum Beispiel denn, wenn

miguel878
Beitragsersteller

danke

MissEinstein  20.07.2022, 21:14
@MissEinstein

Wenn du willst, kann ich für dich deine Frage verbessern. Du erkennst vielleicht deine Fehler dann.

Einige aufgelistete Fehler:

Also ich versuche besser zu werden.

(Groß - Kleinschreibung)

Schreiben groß, da Nominalisierung

Ganzen Tag (nur mit z)

Kriege mit einem ie

Unbedingt

Besser mit ss

Kann mit nn (kommt von können)

Komma vor wenn mit nn

MissEinstein  20.07.2022, 22:12
@miguel878

Gern geschehen. Freut mich, dass meine Antworten dir weiterhelfen konnten.

Also wie man besser wird im Schreiben ist natürlich je nach Herkunft und Elternhaus unterschiedlich. Wenn man mit seinen Eltern zB aus einem anderen Land kommt ist das wahrscheinlich am schwierigsten, da man erstmal versucht grob die Sprache sprechen zu können, bei Geburt im Land mit Eltern, die einen Migrationshintergrund haben ist das ähnlich, nur dass du schon mit der Sprache aufwächst, aber gegebenenfalls die Sprache der Eltern auch lernen sollst.

Wie du eine Sprache leichter lernst zu schreiben ist indem du einfach blöd gesagt viel schreibst.

Ob ein s oder zwei s kannst du mit der Aussprache „Prüfen“. Wenn das s ziemlich scharf klingt wie zb bei Wasser, dann ist es mit 2 s, bei Wörtern wie Basar, wo das s eher weich klingt, mit einem s. Du musst aber bei „dass“ und „das“ gut unterscheiden.

2 Sätze:

Annika meint zu Joshua, dass er mehr Sport machen sollte.

Ihre Mutter sagt, das ist wichtig,

Hierbei geht es um den Bezug auf das Subjekt.

Bezogen auf Satz 1: Hier ist das Subjekt „Sport“, das „dass“ bezieht sich aber nicht auf den „Sport“, sondern auf das „meint“ (sie meint, dass)

Bezogen auf Satz 2: Hier bezieht sich das „das“ auf etwas, was nicht genannt wird. Es könnte zB in einem Gespräch zwischen den Beiden um Schule gehen und ihre Mutter sagt: „Das (Schule) ist wichtig

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen und konnte deine Frage zum Teil beantworten. Viel Glück in der Schule ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miguel878
Beitragsersteller

danke