ich habe mich bei mcafee angemeldet, habe aber wei „web.de“ ein N anstatt eines B zu eingegeben, was soll ich tun?

3 Antworten

Der erste Fehler ist schonmal, sich bei McAfee anzumelden. Sowohl Windows 10 als auch Windows 11 haben eine integrierte, kostenlose Virenschutzfunktion, die besser ist, als den Softwareabfall, für den McAfee auch noch Geld verlangt. Die Virenerkennung von McAfee ist nicht besser als die des Windows Defenders, dafür bremst es den PC ordentlich aus und belästigt mit unnötigen Meldungen und Werbung.

Würde es nicht um McAfee gehen, wäre die Lösung, sich einfach neu anzumelden. Da die Bestätigungsmail ins Leere geht, würde der zuvor angelegte Account nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht werden, daher ist es kein Problem, einfach einen neuen Account mit der richtigen Adresse anzulegen.

Aber wie gesagt ist im Falle von McAfee die beste Lösung, sich gar nicht anzumelden und das Programm nicht zu installieren. Außer man möchte seinen PC unnötig mit Softwareschrott zumüllen.

majojnc
Beitragsersteller

das problem ist das meine mutter sich im media markt hat beraten lassen und sozusagen dazu gedrängt wurde es zu kaufen.

wegen dem problem mit der mail, wir haben einen aktivierungscode erhalten der auf diese falsche mail adresse angemeldet ist, und ich habe auf diese falsche mail eine bestätigung bekommen, um ein kennwort zu erstellen. ich habe nun angst das ich unnötig geld für den code ausgegeben habe und der jetzt nicht mehr zu verwenden ist.

Ireeb  20.10.2024, 16:19
@majojnc

Dass deiner Mutter im Media-Markt Müll angedreht wurde, ist natürlich ärgerlich. Das Geld ist weg, aber was hast du davon, jetzt trotzdem dieses grauenhaft schlechte Virenschutzprogramm zu installieren? Das Geld bekommst du nicht zurück, wenn du McAfee installierst, du richtest dadurch nur noch mehr Schaden an. Die beste Schadensbegrenzung wäre es, zu akzeptieren, dass man über den Tisch gezogen wurde, und es dabei zu lassen, statt sich mit der Installation von McAfee jetzt nochmal freiwillig ins andere Bein zu schießen.

Dieser Aktivierungsprozess dient genau dazu, um sicherzustellen, dass eine korrekte E-Mail-Adresse verwendet wird, damit dann später, bei der eigentlichen Aktivierung der Software sichergestellt ist, dass die E-Mail-Adresse gültig ist.

Bei der Erstellung des Accounts wird eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Kommt diese an, kann der Nutzer dies durch anklicken eines Links oder eingeben eines Codes bestätigen. Dann erst wird der Account tatsächlich angelegt.

Bestätigt der Nutzer die E-Mail-Adresse nicht, wird eben auch kein Account angelegt.

Daher hat das auch nichts mit der Bezahlung oder Aktivierung der Software zu tun. Das kommt erst, wenn die E-Mail-Adresse bestätigt wurde.

Zumal die Software ja schon im Laden bezahlt wurde. Daher gibt es auch keinen Grund, dass nochmal Kosten entstehen könnten. Zumal diese mit einem Button wie "Jetzt kaufen" bestätigt werden müssten.

Aber wie gesagt, die einzig Schlaue Entscheidung wäre, das ganze einfach zu vergessen und die Finger von dieser Software zu lassen. McAfee ist einfach nur Abzocke und verschlechtert den PC.

Seriöse Firmen löschen das Konto nach einigen Tagen, wenn auf die Bestätigungs-E-Mail nicht reagiert wird. D.h. wenn du dich nicht einloggen und dort den Account löschen kannst, einfach neu mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Und für was brauchst du McAfee?! Die letzten Testberichte an die ich mich erinnern kann, waren übel. Bei Windows ist der Defender dabei, ist völlig ausreichend und in den Kosten der Win-Lizenz enthalten (außer Firma mit zuvielen Rechnern oder Volumen-Lizenz).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

majojnc
Beitragsersteller

das problem ist das ich so einen aktivitungscode erhalten habe und der jetzt auf diese falsche mail adresse geht und mit der bestätigungsmail soll ich nur ein kennwort erstellen, ich habe angst das der aktivitungscode nur mit dieser mail adresse geht und ich dann so unnötig geld ausgegeben habe

(meine mutter hat sich im mediamarkt beraten lassen und wurde sozusagen dazu gedrängt mcafee zu kaufen)

notting  20.10.2024, 16:04
@majojnc

Was verstehst du unter "Aktivierungscode"? Der Lizenzcode aus dem Mediamarkt? Oje, dann kann nur der Support helfen.

Wenn dir nur der Aktivierungscode fehlt, um die E-Mail-Adresse freizuschalten (du also den Lizenzcode noch nicht eingegeben hast), dann gilt das, was ich bereits geschrieben habe.

notting

majojnc
Beitragsersteller
@notting

leider der lizenscode, be support habe ich schon angerufen aber die können meinen account nicht finden weil er ja eigentlich nicht „offiziel“ angemeldet ist da kein passwort existiert. allerdings habe ich im vereinigten klnigreich anrufen müssen, da heute sonntag ist und der support in deutschland nicht arbeitet