Magenta-Emailadresse in Thunderbird einfügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Web.de wird nicht eingestellt das betrifft nur De-Mail eingestellt.

hier noch mal zum nachlesen

De-Mail Archives - WEB.DE Newsroom

AlterLeipziger
Beitragsersteller

Oh, da habe ich das wohl mißverstanden...
Habe ja bereits einige in meine neue Adresse geändert. Aber da freue ich mich gleich umso mehr ....

Da WEB.de seinen Service im Oktober einstellen wird

Was? Hast du dazu eine Benachrichtigung per Mail erhalten? Betrifft das nur Kunden aus Deutschland oder auch aus dem Ausland?

Hoffentlich nicht, hab keine Lust rund 100 so lala wichtige Mails auf andere Konten umzuleiten.

AlterLeipziger
Beitragsersteller

Ja, ich habe das per Mail von WEB.de erhalten. Leider aber nicht richtig verstanden, denn es ist da nur die Rede von den "DE-Mail", wie bereits von @HesslerITCon vorhin mitgeteilt wurde.

Hast du für die magenta.de-E-Mail-Adresse daran gedacht, dass bei der Telekom für den Zugriff in externen Programmen immer ein gesondertes Passwort für E-Mail-Programme benötigt wird?

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

AlterLeipziger
Beitragsersteller

ja, das habe ich zwar gelesen aber ich habe es nicht geschafft ein extra Passwort nur für E.Mail....

TAaron  31.07.2024, 18:58
@AlterLeipziger

Es gibt einmal das "Passwort". Das nutzt man, wenn man sich direkt auf der Telekom-Seite einloggt, also zum Beispiel ins E-Mail-Center.

Und es gibt das "Passwort für E-Mail-Programme". Das wird nur für den Zugriff per IMAP und POP3 benötigt, also in externen E-Mail-Programmen wie z. B. Thunderbird oder in externen E-Mail-Apps auf dem Handy/Tablet.

Beide Passwörter lassen sich im Telekom-Account entsprechend anlegen/ändern.

Hier der direkte Link zum Passwort für E-Mail-Programme: https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/misc

AlterLeipziger
Beitragsersteller
@TAaron

Prima! Ich muss zwar nun doch kein neues "Sammelprogramm" suchen, da ich es ja falsch verstanden hatte mit dem WEB.de und den DE-Mails (siehe @HesslerITCon) aber so kann ich nun auch das Magenta in WEB.de eingeben.