Ich habe mich bei der Deutschen Post als Briefzusteller beworben. Wie geht das weiter?

2 Antworten

So kompliziert ist das meistens nicht. Wenn Du ordentlich deutsch reden und schreiben kannst, hast Du schon mal viel gewonnen.

Du solltest körperlich einigermaßen fit sein, sonst hast Du gleich einen Minuspunkt.

Ansonsten bleib locker, sei höflich und freundlich.

Das kann man pauschal nicht sagen. Hilfreich ist es auf jeden Fall, dass Du Dich nochmal etwas genauer über das Unternehmen informierst (kann man meistens von der Unternehmensseite im Internet machen). Ansonsten nochmal so Paar Sachen auffrischen, wie Prozentrechnung und solche Kleinigkeiten, die bei einem Einstellungstest drankommen könnten (damit man gut vorbereitet ist, falls so ein kleiner Test mal kommen sollte) und ansonsten halt auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Locker bleiben, sympathisch bleiben und ein Lächeln im Gesicht haben ;-)
Alles Gute und viel Erfolg!