Ich habe meinen Vater beklaut was soll ich machen?

8 Antworten

Such dir eine Vertrauensperson, die dir den Rücken stärkt.

Du hast dich also influencen lassen? nun, das ist ein Grund für deine Tat, aber keine Ausrede. und erst recht keine Rechtfertigung.

Dass deinem Vater offenbar ein Jahr lang nicht aufgefallen ist, dass 900 € fehlen, lässt darauf schließen, dass er das Geld nicht wirklich vermisst hat. und NEIN! das heißt nicht, dass es halb so schlimm war, was du da getan hast. Es heißt lediglich, dass die Chancen, dass er dir verzeihen wird, und dass du eine gute Chance hast, das wieder auszugleichen deutlich steigen.

Die Kröte wirst du schlucken müssen! dein Vater wird dir bestimmt über längere Zeit nicht mehr über den Weg trauen. versuch dich als würdig zu erweisen. Arbeite deine Schulden ab, sollte er dich zu einer Therapie z.B. gegen den Kaufrausch schicken, nimm das Angebot wahr. Wenn er dir deine Online Zugänge sperrt, lege keinen Widerspruch ein.

Wenn du mich fragst, wie lange das dauert, bis es wieder gut ist? nun, du kannst schon mal aufhören in Tagen zu rechnen. Eher Monate, wenn nicht Jahre. und 100% vergessen wird es niemals - soll es uach garnicht, denn nur so lernst du aus dem Sch...llamassel den du da angerichtet hast.

Ehrlichkeit ist das wichtigste.

Ich finde, wenn du es ihm weiterhin verheimlichst mache es die Sache schlimmer. Er wird es aber sowieso früher oder später erfahren.

Gibst ihm das Geld einfach irgendwann wieder zurück.

lg soojin

sag deinen Vater die Wahrheit sein Vertrauen zu dir wird zwar vorerst nicht mehr da sein aber du kannst es dir mit Zeit wieder aufbauen und außerdem wäre es besser es ihn zusagen sonst findet er es heraus und hat noch viel weniger Vertrauen zu dir

Ich meine, dass der wichtigste Punkt in diesem Fall Vertrauen ist. Je länger du damit wartest es zu Beichten, umso mehr geht dieses zu Bruch.Außerdem zeigt Wahrheit sagen auch stärke.
Jemand vor mir hat eine gute Idee gehabt: nimm dir eine Vertrauensperson dazu. Und wenn es nur als Zeuge ist.

Du solltest deinem Vater das sagen, auch wenn es Konsequenzen dafür gibt, aber dein Gewissen bringt dich um und du solltest so schnell wie möglich die Wahrheit sagen. Auch warum du es gemacht hast.

Es wird dich auf jeden Fall erleichtern auch wenn du Strafe verdient hast.