Ich habe meinen Bruder im Bett mit einem anderen Jungen erwischt, was soll ich tun?

21 Antworten

Hallo, ich grüße dich. Ich denke, du wirst inzwischen mit deinem Bruder gesprochen haben. Ich glaube auch, dass ich ebenfalls geschockt gewesen wäre, wenn ich dies gesehen hätte. Aber weshalb wäre ich geschockt, vielleicht auch nur überrascht? Weil es leider immer noch nicht in die Norm der meisten Menschen gehört, dass etwas anders ist als man erwartet. Ich würde in jedem Fall den Kontakt, ein oder mehrere Gespräche mit deinem Bruder suchen. Lass ihn erklären, was da vorgefallen ist und lass dich nicht auf auf die Rolle nehmen, wenn er das anders erklärt als du und ich es annehmen. Aber zeige ihm auch, dass du ihn weiterhin als Bruder liebst und mach ihm keine Vorwürfe, denn er kann nicht anders, erfühlt halt so und benötigt vielleicht auch den Rückhalt aus der Familie. Unterstütze ihn, denn er ist immer noch der selbe Mensch, der er bisher auch war.

Hallo,

Ich würde gar nichts tun, halte dich für ein Gespräch bereit. Er wird sicher mit dir reden und es erklären.

Gutes neues Jahr!

Nichts rede mit ihm, es ist völlig normal wenn sich auch Männer mögen.

Wir leben im Jahr ab morgen 2021 und nicht mehr im Mittelalter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts tun. Einfach glücklich sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...eine etwas andere Sexualität.

Hätte dein Bruder mit einem Mädel in seinem Alter im Bett gelegen - und du wärst einfach in sein Zimmer reingeplatzt.... würdest du dich da auch so fühlen?

Dein Bruder ist erwachsen. Er ist vollkommen alleine dafür verantwortlich ob er jemanden liebt, wen er liebt, und/oder zu wem er sich hingezogen fühlt. Egal ob zu einem anderen Mann oder einer anderen Frau.

Du schämst dich? Ja natürlich.

Man stürmt nicht einfach so in das Schlafzimmer einer anderen Person - auch nicht wenn es ein Familienmitglied ist.

Privatspähre steht jedem zu. Dir, deinem Bruder, euren Eltern, euren Großeltern. Jedem Menschen.

Früher oder später lernt man das. Entweder bekommt man es von klein auf beigebracht "Erst klopfen, dann abwarten bis man hereingebeten wird - und erst dann ein Schlafzimmer betreten" oder man lernt es früher oder später im Leben durch unangenehme Situationen.

Rockige  31.12.2020, 20:35

Edit: Denke bitte noch etwas weiter...

Wie würdest du dich fühlen wenn du grade mit "jemandem" in deinem Zimmer bist, die Tür geschlossen ist.... ihr kommt euch näher, oder liegt einfach nur so nebeneinander und unterhaltet euch.,.. und dann platzt jemand aus deiner Familie in dein Zimmer. Reißt einfach die Tür auf und steht im Zimmer, guckt euch an...

Wie würdest du dich fühlen? Würdest du dich um deine Privatsphäre betrogen fühlen? Dich vor deinem Besuch schämen für das Verhalten des Störers? Wärst du sauer auf den Störer? Würdest du dich künftig in deinem Zimmer noch wohl fühlen können?

Der Vorteil als Erwachsener: Man kann alle verfügbaren Hebel in Bewegung setzen um so bald wie möglich aus dem Elternhaus auszuziehen wenn man sich um die Privatsphäre betrogen fühlt/ sich dort nicht mehr wohl fühlt.

Und man kann dann auch ganz frei darüber entscheiden zu wem man von dieser Familie noch weiterhin Kontakt haben will/ wird und wie eng oder locker dieser Kontakt sich gestalten wird.

Für eine solche Entscheidung brauchts nicht viel. Manchmal nur "den einen Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte". Manchmal nur ein "in den Raum stürmen ohne zu klopfen und abzuwarten bis man hereingebeten wird".