Ich habe meinem Hund böses getan!

30 Antworten

Hallo!!! Hackt doch nicht so auf Ihr rum! Sowas sollte nicht passiere, aber es kann passieren. Ich habe nen TerroTerrier Mix mit dem musste ich mich auch anlege weil er bei an der Leine ausgetickt ist. Und er mich dann ins Bein gebissen hat. Reflex auch wenn ich es nicht wollte habe ich den Hund mit der einen Hand aufs den Boden geknallt und ihn da so lange fixiert bis er Ruhig war...! Hund hat es ohne Schaden verkraftet, genau so wie meine Bisswunde auch wieder geheilt ist. Heute sage ich mir immer Ruhe bewahre der Rudelfuhrer handelt immer Ruhig bestimmt und ohne Gewalt.

Ich fühle mich jetzt soooo schlecht, wie konnte ich nur

Und das ehrlich gesagt zu recht.

Denkt ihr das sein ganzes Vertrauen in mich jetzt weg ist und unsere Bindung kaputt ist bzw. gar nicht mehr da?

Es war mit Sicherheit ein weiter Schritt zurück. Warum sperrst du ihn jetzt aus? Das treibt dich nur immer weiter weg von ihm. Wie kann man nur einen Hass auf seinen Hund haben, wenn man selbst was falsch macht...

Grundregel Nummer 1, egal was ist, du musst ruhig bleiben. Einen Hund für etwas zuschlagen, das er nicht anders gelernt hat, ist der absolute falsche Weg, haa, einen Hund schlägt man einfach nicht, sry, da kommts mir hoch, wenn ich das lese.

Was ist nu zutun... als erstes reiß dich zusammen. Wenn ein Hund nicht hört, zieht oder was auch immer, ist das Problem nicht beim Hund zusuchen, sondern bei dir.

Lass ihn zu dir, der arme weiß sicher nicht was nu los ist, du schlägst ihn, sperrst ihn dann noch aus, sowas versteht kein Hund. In Zukunft ruhig bleiben, wenn du ruhig bleibst, bleibt dein Hund auch ruhig. Je mehr Streß und Hektik du in die Situation bringst, desto aufgedrehter wird dein Hund.

Turbomann  13.02.2014, 09:32

@ roadrunn3r

Genauso ist das wie du schreibst DH

Der unsichere Teil ist immer am Ende der Leine und überträgt diese Wut und den Ärger auf den Hund und dann wird der arme Kerl gleich doppelt bestraft.

eggenberg1  04.12.2022, 13:18

Ich bin auch erst 14, soll also kein Fahrrad für die Ewigkeit sein...

die frage ist jetzt zwar 8 jahre her -- aber dieser satz erklärt igentlich alles --ein KIND von 14 jahren soll einen beagle erziehen --:)

"Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert ist." George Bernard Shaw

Jähzorn ist furchtbar destruktiv... Er stört Vertrauen - vor allem auch das Vertrauen in sich selbst, wie Du ja gerade selber merkst... Du bist das A.loch welches seinen Hund zur Zielscheibe seiner Wut hat werden lassen... Jetzt hasst Du Dich selber - das ist keine gute Lösung, nicht für Deinen Hund und auch nicht für Dich selber!

Vertrauen kann Dein Hund Dir, wenn Du Dir selber über den Weg traust! :) Mach' die Tür - auf! :)

taigafee  12.02.2014, 07:34

interessanter spruch!

Gut das du es einsiehst.Aber leider muß ich dir sagen, das eventuell gut wäre wenn du dich von deinem Hund trennst.Als Hundeführer muß man sich immer unter Kontrolle haben.Niemals darf man seinen Hund aus einer Wut heraus schlagen und treten schon gar nicht.Du bereust es aber diesen Fehler kannst du nicht wieder gut machen

Hi Geh am besten zu ihr und entschuldige dich bei ihr du musst natürlich erst den hass aus dir raus kriegen. Das ist wichtig beschäftigtige dich mit ihr bring ihr ein leckerlie mit oder so. Sie wird dir schon wieder verzeihen