Ich habe meine Millionen gemacht, fühle mich aber trotzdem in teuren Restaurants und Hotels unwohl, ich gehe lieber zum Imbiss um die Ecke, warum ist das so?

14 Antworten

Kommt natürlich total auf den Einzelfall an, aber beim Imbiss sehe ich wenigstens "in die Küche" hinein und kann beurteilen, ob die da unhygienischen Quatsch machen. Die meisten Restaurants sind auch ihr Geld nicht wert und das ist auch ziemlich unabhängig von den Preisen. Wer auch nur halbwegs passabel kochen kann investiert die Zeit normalerweise besser selbst.

Es gibt natürlich Ausnahmen, die sich wirklich lohnen. Da kommt dann ein Imbiss irgendwann auch nicht mehr mit. Aber die muss man eben erstmal finden und dazu braucht es ein gutes Gespür und Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil Du auf dem Teppich geblieben bist.

Ich könnte es mir auch leisten, aber gehe kaum noch in Restaurants, weil diese gerade nach Corona teilweise unverschämt teuer geworden sind. Manche wollen die Verluste eben wieder reinholen, und nur wenige machen korrekt weiter.

Beim Einkaufen machen wir unseren Speiseplan auch nach den Wochenangeboten. Warum eine Barillanudel für 2,- kaufen, wenn sie in 2 Wochen wieder für 0,80 im Angebot ist

Auch Urlaube, da bin ich sehr wählerisch.

Allerdings was ich mir leiste. Bei Langstreckenflüge, z.T. Thailand-Urlaub, da genehmigen wir uns Business-Class.

Respekt und Glückwunsch erstmal :)

Zum einen kann das natürlich an der Location liegen. Vielleicht bist du einfach in Vierteln groß geworden, die so ähnlich aussahen, oder wo das Essen einfach typischer war und dieser „Wandel“ ist unwohl.

Vielleicht gefällt es deinem Unterbewusstsein auch einfach nicht, dass du so viel Geld für Dinge ausgibst, die du eigentlich auch günstiger bekommen könntest. Quasi als Abwehrmechanismus gegen eine „Verarmung“

Ja ja - hat der Paulanerrgarten denn schon wieder geöffnet?

Erzähle ruhig weiter deine Trollgeschichten.

Mc Doof & Co sind auch nicht merin Ding - ansonsten esse ich gerne, wo ich mich wohlfühle. Das kann ein Imbiss sein oder auch ein gutes Restaurant

Bei normalen Menschen wirst Du deutlich ehrlicher behandelt als in einem Schickimickipuff, dessen Chef ganz genau weiß, dass sein Geschäftsmodell darauf beruht, Reichen in den Arsch zu kriechen um sie dann mit überhöhten Gewinnspannen abzocken zu können.