Ich habe meine Frau geschlagen und komme mit mir selbst nicht mehr klar?

Es ist für mich schlimm, die letzte Nacht lag ich weinend bei ihr im Arm, ich habe das Gefühl, dass ich vollständig versage. Ich halte es nicht mehr aus...

Ich habe gerade mit meiner Mutter und meinem besten Freund geredet, sie sind fast so enttäuscht von mir, wie ich es selbst bin und möchten vorerst so wenig Kontakt zu mir, wie möglich. Ich verstehe sie, aber es frisst mich auf, ich kann nicht mehr.Jetzt hat meine Mutter meine Frau angerufen und sie reden, ich habe ein paar Gesprächsfetzen aufgeschnappt, da es recht hellhörig hier ist, jedenfalls scheint sie mich zu verteidigen. Also meine Frau mich, dabei habe ich es am Wenigsten verdient. Ich habe die Frau verletzte, die ich mit meinem Leben verteidigen würde, wenn sie jemand verletzen wollen würde. Und jetzt bin ich das selber. Und sie sagt mir, dass sie mir immer noch vertraut und für mich da ist... Wieso?! Ich meine, sie könnte ohne mich leben (und ich von den materiellen Sachen her ohne sie), sie ist der Hauptverdiener, extrem gebildet und hat soziale Kontakte und würde innerhalb weniger Tage einen finden, der nicht so ist, wie ich eben. Gleichzeitig frisst der Gedanke mich auf, ich will für sie jemanden, der ihr die Liebe zurückgeben kann, die sie verdient, aber ich will es sein. Vor einer Woche noch, hätte ich niemals daran gezweifelt, dass ich der Richtige (wenn es den überhaupt gibt) für sie bin...

Wieso lässt sie mich noch in ihren Armen liegen? Ich habe es absolut nicht verdient... Und wieso fühle ich mich auch noch und glaublich sicher und Zuhause in ihren Armen? Sie müsste mich verachten und mich genauso hassen, wie ich es selbst deswegen tue.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich mal krankschreiben.

Scheinbar ist es im Deinem Fall eine psychische Überlastung und Du stehst kurz vor dem völligen Abbrand.

Und als Schritt parallel zur Therapie überlegt Ihr, welche Veränderung in Eurem Leben stattfinden muss, damit sowas eine Eintagsfliege bleibt.

Sei froh, dass Du eine solche Frau hast, die offenbar weiß, dass Deine Aktion entgegen Deiner Natur war und wo die Ursachen dafür liegen.

Vielleicht solltest du dir Urlaub nehmen bzw. dich krankschreiben lassen.

Bezüglich der gewalt gäbe es in manchen Städten auch noch Selbsthilfegruppen. Die Therapie kann man evtl. intensivieren, du solltest womöglich noch einmal mit deinem Arzt über die Sache sprechen wenn du das Gefühl hast, dass die Therapie schlicht nicht genug ist.

Was deine Partnerin angeht wird es wohl so sein, dass sie dich auch liebt (liegt irgendwie nahe, nicht?), weshalb sie dir auch entsprechend diese Liebe entgegenbringt.
Sie erkennt, dass du psychisch am Boden bist und versucht dir zu helfen.

Je nach Krankheit, die du hast, kann es auch sein, dass dir alle das noch umso schlimmer vorkommt und du dich da selbst zu weit reindenkst.

Du bist Täter und Opfer und solltest in diesem akuten Fall deinen Therapeuten schon anrufen, da es jetzt doch mehr um eine Krisenintervention geht. Respekt an deine Frau, dass Sie so cool und überlegt reagiert hat! Du solltest alles dir mögliche versuchen, das so ein Vorfall nicht mehr passiert! - Dazu gehört m. E. auch dazu, dass Du deinen Job und die Belastungen, die er mit sich bringt, auf den Prüfstand stellst! Viel Glück euch beiden!!

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 15:47

Mit meinem Therapeut bin ich für morgen einen zusätzlichen Termin ausgemacht.
Ich mache schon seit etwa zwei Jahren eine Umschulung, damit bin ich voraussichtlich in zwei Monaten durch, ich hoffe, dass meine Situation sich dann verbessert.

Und meine Frau hat das vermutlich größte Herz, aller Frauen, die ich je kennengelernt habe.

Hallo ,

im Moment scheint es Dir nicht gut zu gehen. Vielleicht solltest du überlegen ihn anzurufen oder dich wenn es gar nicht mehr geht in der nächsten Klinik vorstellst zur Krisenintervention dann kann man schauen wie man Dir in der Situation helfen kann. Deine Frau scheint zu sehen, dass es Dir schlecht geht. Vereinbart für den nächsten Streit aber, dass einer von Euch kurz das Zimmer verlässt um ruhiger zu werden.