Ich habe meine Datei umbenannt und nun kann ich sie nicht mehr öffnen?

7 Antworten

Im Dateinamen .odt dahinter tippen (ganz ans Ende) und dann neu in Libre Office als PDF abspeichern.

Sonst mach nochmal einen Screenshot (geht übrigens mit Snipping Tool (Windows Systemsoftware) deutlich einfacher als mit der Cam), in dem der volle Dateiname angezeigt wird (Feld Name nach rechts vergrößern)

Du hast der Datei die Endung entzogen. Benennt sie noch mal um, gib ihr einen kürzeren Namen und füg am Ende .odt an. Dann sollte die Datei sich wieder öffnen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ziehe mal das Fenster der Namen-Spalte weiter nach rechts. Dann wirst Du feststellen, dass Du entweder eine falsche oder gar keine Dateiendung angefügt hast.

Die Datei muss heißen: xxx.odt

dann fehlt bei der datei ihre kennung (hinter dem punkt)

z.b. doc oder txt

Du hast beim Umbenennen die Dateiendung vergessen.

asdundab  19.02.2020, 02:05

Oder vermutl. nur den Punkt.