Ich habe mein ersten Sohn über 30 Jahre nicht gesehen und ich habe gehört das mein ersten Sohn nicht mehr zu tun haben möchte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susanneliane,

etwas muss Euch damals so auseinandergebracht haben, dass er den Kontakt mit Dir nicht mehr haben mag. Doch das ist 30 Jahre her - und in der Zwischenzeit mag sich sehr viel verändert haben, sich die Situation von damals vielleicht aus heutiger Sicht ganz anders darstellen.

Such nach einem Anlass, wieder mit ihm in Kontakt zu treten, der etwas bedeutet oder an etwas anknüpft, das Euch trotz allem verbinden mag. Dann schreibe ihn vielleicht erst einmal an.

Gibt es Menschen, die vielleicht zwischen Euch vermitteln können, denen Ihr beide Vertrauen schenkt? Dann mag der erste Kontakt über eine solche Person gerne laufen, denn die Person kann Deinem Sohn sehr viel erklären, was er vielleicht nicht aus Deinem Mund direkt annehmen mag.

Wenn noch heute etwas von damals aus der Welt zu schaffen ist, noch etwas von irgendjemanden von Euch wieder gut zu machen sei, dann sei das angegangen.

Sollte sich kein Kontakt mehr ergeben, Ihr Euch doch nicht wieder zusammenfinden, sei es eben so. Es darf Dein Sohn immer in Deinem Herzen verbleiben - und das darf er auch sehr gerne wissen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  28.11.2022, 18:59

Hallo Susanneliane,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit Euch beiden habe helfen können.

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch wieder findet, und alles, was mal war, darf Geschichte für immer sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Da würde ich trotzdem versuchen Kontakt aufzunehmen, um die Gründe zu erfahren. Auch nach dieser Zeit sollte man doch miteinander reden können.

das mein ersten Sohn nicht mehr zu tun haben möchte?

Nichts mehr zu tun oder nichts mehr mit Dir zu tun?

.

Nun, ich denke nach über 30 Jahren sollte man das verschmerzt haben. Es würde mich schon wundern, wenn nach über 30 Jahren plötzlich familiäres Ansinnen zu Tage treten sollte.

Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite.

Was ist denn vorgefallen, dass ihr euch so lange nicht gesehen habt?

Ich kann schon nachvollziehen, dass es deinem Sohn nun schwer fällt, dich zu treffen.

Hattet ihr denn zumindest Kontakt per Telefon oder schriftlich?

Susanneliane
Beitragsersteller

Das hatte ich aber mein Ex Mann hat immer gesagt das mein ersten Sohn nicht zu mir wollte aber ich habe immer Gefüh gehabt das nicht stimmt, weil mein Sohn war die Zeit 6 Jahre gewesen