Ich habe manchmal so kleine Sprachstörungen würde es euch bei euch selbst stören und würdet ihr deswegen zum Arzt gehen deswegen ich hab auch ein Handicap?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.💖

Stell dir vor, manchmal verwechsel auch ich die Buchstaben. Statt Teekanne sagte ich schonmal Keetanne und statt Liegewiese habe ich Wiegeliese gesagt. 🤣🤣 Ab und zu passieren mir solche Dinge, aber im Beruf, wo es peinlich werden könnte, eher nicht.

Da ich inzwischen ein bisschen über dich weiß, finde ich es nicht schlimm. Du kommst gut damit zurecht, das ist wichtig. Ich bin sicher, dass sich deine Eltern gut um dich kümmern.

Die Logopädie hat dir als Kind geholfen. Das war wichtig und gut.

Mich würde es nicht stören, denn du bist so, wie du bist.

Eines kannst du mir glauben, niemand ist perfekt ❗️❣️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logopädie ist vielleicht eine gute Idee. Aber bei deiner Kindheitsvergangenheit mache ich mir keine wirklichen Sorgen. Stottern und Sprachstörungen können auch mit einer Angststörung zusammenhängen. Aber solang es dich nicht stört, musst du nicht unbedingt zum Arzt.

Trotzdem gute Besserung! ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja ich hab tatsächlich eine Angststörung verursacht durch Mobbing und ausschließen von anderen Menschen mir gegenüber und ich vermute zu dem auch Autismus zu haben denn ich habe viele Anzeichen dafür nun bin ich auf einer Warteliste bei einer Psychologin die sich mit Autismus auskennt und zusätzlich kann man da ja auch an meiner Angststörung arbeiten

Auch Erwachsene können von Logopädie profitieren.

Ob jetzt wie bei dir mit Wortverdrehungen und dergleichen oder bei Menschen, die einen Schlaganfall hatten, bei dem die Region fürs Sprechen betroffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja ich weiß dass es helfen kann

oft hab ich das auch an eher anstrengenden Tagen oder wenn ich die letzten Tage für meine Verhältnisse viel unternommen habe draußen und es fällt mir auch immer direkt auf und kann mich dann auch korrigieren ich glaube das liegt auch an Unachtsamkeit bei mir und wenn ich nicht so konzentriert bin beim reden