Ist es unhöflich einem Obdachlosen das ganze Kleingeld zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich gebe den Obdachlosen mein ganzes Kleingeld 67%
nein, das ist unhöflich. Ich gebe schon einen ganzen Euro 33%

8 Antworten

Du kannst ihn vielleicht fragen ob er damit einverstanden ist

Nein ist es nicht.

Du musst gehen denen gar nichts geben. Ich gebe kein Geld für fremde aus.

ich gebe den Obdachlosen mein ganzes Kleingeld

Eigentlich sollte er für jeden Ct dankbar sein.

Allerdings vermeide ich ich es, draußen auf der Straße in meinem Gelbeutel herum zu kramen und wenn ich dann gerade in Geberlaune bin dann nehme ich das Hartgeld, das meisten in meiner Jeanstasche herum fährt.

meisten habe ich da auch 20 / 50 ct oder 1 € und gebe dann 1 €

Ich würde den Säufern niemals Geld schenken.

ich gebe den Obdachlosen mein ganzes Kleingeld

Es ist überhaupt löblich iwas zu geben

kwon56  04.09.2021, 14:29

Menschen haben Würde.