Ich habe mal gelesen dass ein Speedport (Telekom Router) Datenschutz Stufen hat Stufe 1 und 2 soweit ich weiß aber was passiert wenn man dass ausschalten würde?

1 Antwort

Das ist korrekt.Es gibt dort die Einstellungen Aus...Stufe 1 und Stufe 2

Zitat: Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.

Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.

Tipp:

Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.

Für Interessierte:

Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus.

xxxJulixxx457
Beitragsersteller

Hat das die FritzBox auch?

GenLeutnant  06.01.2019, 15:03
@xxxJulixxx457

Sorry...da bin ich überfragt.Aber vielleicht bekommst Du hier noch mehr Antworten und jemand nutzt eine FritzBox.

xxxJulixxx457
Beitragsersteller

Danke also es schadet nicht wenn kann man dass ausschalten oder was?