Ich habe mal eine Frage: Warum sind hier so viele Nutzer inaktiv?Gibt es bei Gute-Frage keine Meinungsfreiheit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Profile sind Eintagsfliegen und einige Nutzer wechseln ihre Profile wie die Unterwäsche. So kommt es zu den vielen "leerstehenden" Profilen. Viele davon sind natürlich auch dauerhaft gesperrt worden und viel warfen freiwillig das Handtuch.

Meinungsfreiheit gibt es hier schon, aber manchem passt erwas nicht und es erfolgt eine Meldung. Wobei mein Eindruck ist, dass wenn zwei dasselbe machen, es noch lange nicht das Gleiche ist.

Bendovico
Beitragsersteller

Geht es hier auch nach Sympathie oder so?

almmichel  18.06.2023, 11:03
@Bendovico

Das denke ich nun nicht. Sonst dürften hier einige keinen Buchstaben mehr schreiben.. Aber nicht auszuschließen das alle gleich sind, manche aber gleicher.

Natürlich herrscht hier die Meinungsfreiheit

Und viele User deaktivieren ihren Account auch selber, oder verstoßen gegen die Richtlinien

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hier gilt die Meinungsfreiheit überhaupt nicht, weil das hier keine staatliche Stelle ist.

Die Meinungsfreiheit ist ein Recht, was der Bürger gegen den Staat hat, nicht gegen private Firmen oder Institutionen.

verreisterNutzer  17.06.2023, 16:34
Die Meinungsfreiheit ist ein Recht, was der Bürger gegen den Staat hat, nicht gegen private Firmen oder Institutionen.

Falsch! Die Meinungsfreiheit ist nicht auf den Staat beschränkt, sondern allgemein und übergreifend auf alles bezogen. Ich kann über Firmen, Organisationen, Institutionen und Privatpersonen eine schlechte Meinung haben. Niemand kann oder wird mir das verbieten können.

Neugierig1971  18.06.2023, 17:35
@verreisterNutzer

Das stimmt so leider nicht. Du darfst Deine Meinung frei äußern. Der Staat darf Dich darin nicht behindern. Auch wenn Du Deine Meinung hier bei gute Frage äußerst, darf der Staat(!) Dich nicht daran hindern. Die Betreiber von Gute-Frage aber schon. Ihnen gegenüber hast Du kein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Der Betreiber kann Dir nicht verbieten, die Meinung irgendwo zu äußern, wann und wie Du willst. Sie müssen es aber nicht auf ihrer Plattform zulassen.

Es hat mit Meinungsfreiheit gar nichts zu tun, weil Gutefrage dafür steht. Auf jeden Fall gibt es einen klaren Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Hassverbreitung.

Außerdem deaktivierten viele User ihre Kontos selber oder durch den Kontaktformular oder verstoßen gegen die Richtlinien, weshalb sie inaktiv geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Natürlich. Nur manche verstoßen gegen die Richtlinien, andere haben keinen Bock die immer gleiche Frage zum 1000. Mal zu beantworten, manche kommen von gutefrage weg und bleiben inaktiv.

Bendovico
Beitragsersteller

Danke. Endlich eine Antwort von einem Experten.