Ist es normal schlimme oder komische Gedanken zu haben?

2 Antworten

Gewöhn dir das ab. Verwandele die schlechten Gedanken in Gute um. Das ist nicht gut für dein Wohlergehen. Du ziehst genau das an, was du denkst. Es zu unterdrücken ist jedoch auch nicht gut deshalb gewöhn dir bessere Gedanken an.

MojoV
Beitragsersteller

Ja danke mache ich auch oft so ! :)

fortuneandlove  08.01.2019, 15:08
@MojoV

Gut so. Manchmal denkt man halt spontan an Gewalt, Ärger, Pech usw. Das sollte man aus der Festplatte da oben löschen und eine gesündere Software installieren :) Dann passieren auch mehr gute Dinge im Leben.

Nicht jeder Mensch ist einem sympathisch, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man jemanden nicht mag, nicht positiv an eine oder mehrere Personen denken kann, so muss das nicht etwas "Schlimmes" sein! Erst wenn die Gedanken völlig abartig sind, wenn man vielleicht sogar in Betracht zieht, diesen Leuten etwas anzutun, ist da wirklich ein Problem. In dem Fall muss man sich unbedingt von einem Therapeuten behandeln lassen! Er/Sie können dir helfen, dich selbst wieder unter Kontrolle zu bekommen, damit du nicht Täter/in wirst!