Ich habe knapp 16 KG innerhalb 2 Monaten abgenommen. Ist das ein guter Wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich zuviel. Da kommt die Haut gar nicht mit. Hast du ein gutes Bindegewebe hast du vielleicht Glück gehabt.

Und wie machst du jetzt weiter? Ißt du wieder normal, hast du das alles ganz schnell wieder drauf. Und noch mehr.

Machst du Sport? Hast du deine Ernährung umgestellt? Ohne ausreichend Bewegung wirst du das Gewicht auf Dauer nicht halten können.

Alles Gute

NoPagadi
Beitragsersteller

Ich mache erstmal weiter. Bis ich so 65 KG erreicht habe und ab da werde ich etwas Sport runterfahren, aber großartig Fast Food und Supersachen werden ich wenig, bis gar nicht mehr zu nehmen. Ab und zu eine kleine "Belohnung" aber mehr auch nicht.

NoPagadi
Beitragsersteller

Ja ich mache Sport. Kraftsport mithilfe einer Trainingsapp. Trinke fast ausschließlich nur noch wasser. 2-3 liter am tag. dann ist fast jeder 2. tag salat tag, die anderen tage normales essen. gestern und heut gab es beispielsweise spaghetti mit bolognese. ansonsten bratklopse mit sauerkraut, spinat ect. . alles was gesund ist, aber auch nahhaft.

Hi,

das kommt darauf an, wie schnell die Kilos wieder drauf sind ...

Kommt drauf an wie du abgenommen hast

NoPagadi
Beitragsersteller

kraftsport duch trainingsapp und nur noch wasser salate, aber auch sonst normale speisen.

Das ist sehr viel in so kurzer Zeit.

Wenn du aber starkes Übergewicht hast, oder viel Wasser eingelagert hast, geht es am Anfang immer schneller.

Bissel viel in 8 Wochen.......

Wundere dich nicht, wenn du später einen JoJo-Effekt bekommst.

Abnehmen sollt man auf gesunde Art 2-3 kg im Monat, mehr nicht. Dann ist es auch nachhaltig.

Alter, Größe? Ob du abnehmen mußtest steht hier außer Frage.

NoPagadi
Beitragsersteller

naja, ich mache es, wie ich finde recht nachhaltig. trinke ausschließlich wasser (ab und zu ein glas milch), jeden 2. tag salat und früchtetag, der andere tag normales essen, ala spaghetti mit bolognese, bratklöpse mit sauerkraut / spinat, schnitzel.

NoPagadi
Beitragsersteller
@NoPagadi

dazu mache ich noch kraftsport mit einer trainingsapp.

NoPagadi
Beitragsersteller
@studiogirl

Laut Tk.de ist bis 59Kilo bei mir Normalgewicht. Ich will noch bis 63-65 durch pushen. Danach Training langsam runterfahren, damit sich der Körper dran gewöhnt + Weiter Wasser trinken. (2-3 Liter am Tag) + den Salat und Früchtetag aufgeben. Ich werde zwar weiter jeden zweiten Tag ein Salat essen mit vieeel Zitronensaft (Zitronensaft ist ein WUNDERMITTEL ! Meine Haut ist durch das Vitamin C extremst "sanft" und geschmeidig gewurden. Mein Wunder Eisbergsalat werde ich nicht aufgeben) und sonst weiter normale Speisen, aber Knabber-, Zucker- und Fast Foodkram vermeiden. Das ist der Plan.