Ich habe Kinderwunsch aber kann nicht schwanger werden?
ich und mein Freund haben Kinderwunsch aber leider können wir schon 3 Jahre nicht schwanger werden.
bitte antworten sie wenn sie uns irgendwie helfen können
und Natürlich waren mir beim Arzt es hieß alles ist ok und wir müssen geduldig sein.
5 Antworten
Tja, natürlich solltet Ihr alle beide mal zum Arzt gehen und prüfen lassen, ob es dafür eine Ursache gibt. Falls nicht, kann ich Euch nur empfehlen locker zu bleiben. Ich kenne mehrere Fälle, in denen Paare jahrelang unbedingt ein Kind wollten. Seltsamerweise klappte es dann genau zu dem Zeitpunkt, als sie es eigentlich aufgegeben haben. Streß und Erwartungshaltung sind dem sensiblen Geschehen rund ums Kinderkriegen offenbar deutlich abträglich.
Danke beim Arzt waren wir schon und sie sagten wir sollten geduldig bleiben
vor paar Tagen hatte ich dickes schleim das dauerte 4 tagen und dann hatten wir Geschlechtsverkehr und es war verschwunden was kann das bedeuten?
Medizinisch helfen können Ärzte und Kinderwunschkliniken.
Wisst ihr denn, dass bei euch beiden biologisch alles in Ordnung ist? Hat dein Freund schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
Ansonsten habe ich nur die üblichen allgemeinen Tipps für euch:
- gesunde Ernährung, gesunder Lebensstil: ausreichende Nährstoffversorgung, kein Alkohol, nicht rauchen. Letzteres gilt ganz besonders auch für deinen Freund
- Über Temperaturmessung, Zervixschleimanalyse, evtl. Ovu-Tests den Zyklus und die fruchtbaren Tage genauer bestimmen und gezielter Sex haben
- Stress vermeiden
- falls du übergewichtig bist: leichter Sport und gesunde Ernährung (s.a. Tipp 1)
- falls du untergewichtig bist: gesunde Ernährung mit ausreichend Nährstoffen
Alles Gute für euch!
Leider kommt es gar nicht so selten vor, dass bei Paaren medizinisch alles ok ist und sie trotzdem nicht schwanger werden. Man spricht hier von der sogenannten idiopathischen Sterilität.
Deshalb ist meine erste Antwort auf Deine Frage: Ihr seid nicht alleine damit! Und: Die Lage ist definitiv nicht aussichtslos. Google mal nach dem Begriff "idiopathische Sterilität", ich denke, dass das ein erster Schritt sein könnte, um etwas den Druck aus der Situation zu nehmen.
Wie soll man hier denn helfen? Was sagen denn eure Fachärzte zu dem Thema, die ihr ja sicherlich diesbezüglich beide kontaktiert habt?
Dazu gibt es Kinderwunschkliniken und Ärzte, die euch untersuchen.