Ich habe keine Freunde, zocke den ganzen Tag & komme mit den Leuten aus meiner Umgebung nicht zurecht?

4 Antworten

Das wichtigste ist , Leute zu haben, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Wenn du schon schreibst, die anderen benehmen sich peinlich und stürzen in der Dorfdisco ab, dann weißt du schon selbst, dass sie dich mit ihrem Verhalten oder ihrer allgemeinen Art nerven oder dich anöden werden.

Ich war dir in deinem Alter (oh mann, das hört sich an, als wäre ich 40 oder so :/ ) total ähnlich, habe auch immer gezockt. Zwar hatte ich immer Freunde, mit denen ich auch etwas unternommen habe, jedoch pflegte ich totales Desinteresse gegenüber der Art von Leuten, die du oben beschreibst. Wir haben halt andere Sachen gemacht. LAN-Parties z.B. .. Macht man das heute noch?

Mein Tipp für dich: Bleib wie du bist und freunde dich mit Leuten an, die du interessant findest. Such dir Leute, die verstehen, dass du auf manche Sachen einfach keine Lust hast. Aber dennoch: Es lohnt sich, diese Introversion loszuwerden. Im Ende musst du mit den Leuten, die du interessant findest, ja auch irgendwie in Kontakt treten ;)

Und zum Studium: Wenn du vorm Studium noch nicht gelernt hast, Leute anzusprechen und vor allem auch besser einzuschätzen, musst du dann wohl oder übel darauf hoffen, angesprochen zu werden. Ich sehe häufig in den Vorlesungen Leute, die ganz alleine dasitzen. Das wirkt echt seltsam :D

Frage nebenbei: was willst du denn studieren?

nopityforthehmn
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat :) Ich möchte gerne Kriminologin werden, also muss ich davor den Bachelor in irgendetwas sozialwissenschaftlichen machen und dann den Master in Kriminalwissenschaften machen :D

genau14zeichen  31.12.2016, 01:16
@nopityforthehmn

Hört sich interessant an, obwohl ich mir ehrlich gesagt wenig darunter vorstellen kann :D Aber wenn dich das interessiert, viel Spaß dabei ;) bei mir kamen hauptsächlich MINT-Fächer in Frage, was für die meisten wahrscheinlich nicht so das wahre ist :D

Das könnte eins zu eins ich geschrieben haben. Ich bin genau so und eigentlich relativ zufrieden damit,ich meine warum soll ich mich zwingen irgendwas mit Leuten zu machen die mir auf die Nerven gehen? Bleib einfach so wie du bist,denn wenn du zufrieden damit bist ist es egal was andere denken. Und wenn du doch mal was dran ändern willst dann schreib mich einfach an und dann könn' wir ja mal zusammen Zocken :)

Ich musste gerade ein wenig lachen, nicht, weil ich das komisch finde, sondern weil die ersten drei Absätze mich unglaublich an mich selbst erinnern. Glaub es, oder glaub es nicht, aber mir geht es haargenau so. Aber wirklich, bis ins Detail.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist weiter du selbst zu bleiben und dein Leben zumindest größtenteils so bei zu behalten, wie du es momentan auch tust. Letztlich hast du nichts davon, etwas mit Menschen zu unternehmen, die du nicht mal sonderlich leiden kannst. Ich habe das selbst mal versucht und wenn ich ehrlich sein soll, hat es mich auch nicht wirklich glücklicher gemacht.

Auch ich habe eigentlich ganz 2016 nur vorm Rechner verbracht und dachte mir, langsam wird es mal Zeit, interessante Menschen kennen zu lernen (wie du auch an meinen letzten paar Fragen sehen kannst). Ansonsten treibe ich Sport, seit vier Jahren spiele ich Badminton. Falls du durch dein Ehrenamt, etc. noch nicht ausgelastet bist, kannst du es vielleicht auch mal mit einer Sportart versuchen, zwar ändert das nicht unbedingt etwas an der Situation mit deinen sozialen Kontakten, aber so kommst du vielleicht ein wenig mehr raus. Ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnt, sich neue Hobbies anzueignen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, ändere dich für nichts und hoffe, dass bald eine Zeit kommt, in der du Menschen kennen lernen wirst, mit denen du dich persönlich identifizieren kannst. Ich wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Glück! Ansonsten können wir gerne ein wenig persönlich schreiben, falls du ein wenig mehr über mich erfahren willst oder mit mir über diese gesamte Situation schreiben willst, ich habe gerne ein Ohr für dich offen.

Ich hoffe, dass ich dir zumindest teilweise mit meiner Antwort weiter helfen konnte. Gruß

nopityforthehmn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Habe auch schon überlegt etwas Sport zu machen, aber habe Angst dass ich mich da wegen meiner Verpeiltheilt blamiere (lol). Und ja, wir können gerne privat weiterschreiben und uns austauschen, hab nur keinen Plan wie das hier geht haha :D

PeterLustig1999  31.12.2016, 00:49
@nopityforthehmn

Wenn du hier auf mein Profil gehst, kannst du mich dort als Freund hinzufügen. Dazu hier einfach auf meinen Namen klicken. Sobald ich deine Anfrage angenommen habe, kannst du mir über den gleichen Weg auch Nachrichten schicken.

Ansonsten kannst du mir gerne deinen Steam- oder Skypenamen sagen, dann adde ich dich dort. Ich würde dir ja auch gerne meinen Namen sagen, da ich allerdings im Internet auch was Geschäfte angeht unter dem gleichen Namen unterwegs bin und daher durch diesen Namen keine Verbindung zu diesem Gutefrage-Account hergestellt werden soll, da auf meinem GF-Account eher persönliche Dinge gefragt werden, kann ich dir meinen leider nicht geben, tut mir Leid :/

nopityforthehmn
Beitragsersteller
@PeterLustig1999

Okay, werde dir hier eine Freundschaftsanfrage senden und dir dann privat meinen Skypenamen zukommen lassen. Und du musst mir deinen Namen nicht sagen, verstehe das, Privatsphäre geht natürlich vor.

Mit 16 ist noch nichts in Stein gemeisselt. Deine Prioritäten werden sich verschieben. Ich habe das mit 16, als ich ein ähnliches Dasein lebte wie Du, auch nicht geglaubt. Heute, mit 36 weiss ich es allerdings. Also dann, genieße es lieber, anstatt Dich zu bedauern.