Ich habe keine Freunde.?
Ich bin momentan 19 und habe absolut keine richtigen Freunde. Und das seit bestimmt etwa 10 Jahren. Ich bin echt ratlos. Die meisten bekannten und Leute, mit denen ich mehr oder weniger in Kontakt stehe, sehe ich nur auf Partys. Ich bin aber kein Party Mensch. Aber wenn ich nicht auf Partys gehe treffe ich NIEMANDEN.
Ich gehe auch in Fitnessstudio und habe da auch mal vor ein paar Monaten jemanden angesprochen, und habe auch mit ihm und einem Freund von ihm einen Zeit lang zusammen trainiert. Aber darüber hinaus funktioniert es irgendetwas nicht. Die treffen sich zusammen um irgendwelche Drogen zu nehmen. Aber ich will das nicht. Gibt es den keine Leute mehr die in meinem Alter Fußball, Billard oder einfach irgendetwas normales machen?
Wenn ich auf Geburtstagstagen von Kollegen bin, möchte ich zumindest meinem, mache ich einen netten Eindruck. Aber dann wenn ich im Nachhinein noch mal irgendwie einhake kommt wenig oder nichts von der anderen Seite. Und wenn ich nicht schreibe, geht sowie nichts zusammen.
Ich muss wohl irgendeine Make an mir haben die soo groß ist, das niemand etwas mit mir zutun haben will. Aber ich weiß einfach nicht welche.
Meine Eltern sind auch alleine und getrennt. Mein Vater hat sogut wie keinen Kontakt und lebt nur vor sich hin. Meine Mutter versucht auch ab und zu Kontakte aufzubauen und bei ihr ist es so ziemlich ähnlich wie bei mir. Wenn, dann nur falsche Freunde abbekommen, die einen in jeden Moment fallen lassen.
Ich habe nur Schul und Arbeitskollegen. Bei denen wenn man sich mal auf der Straße trifft, sich grüßt, vielleicht mal ein bisschen quatscht. Aber, mehr geht nicht zusammen.
Das hat ungefähr in der 5. Klasse angefangen als alle meine damals noch richtigen Freunde auf andere Schulen gewechselt haben. Davor hatte ich so viele Freunde das ich unter Tränen Namen von meiner Geburtstags Liste streichen musste, weil ich nur 20 Freunde einladen durfte.
Ich bin doch hoffentlich nicht alleine in dieser Zwickmühle. Falls du irgendjemand Erfahrungen oder ähnliches hat dann bitte sei doch bitte so nett und gibt mir einen Rat.
2 Antworten
Schau mal ob es bei dir eine Nachbarschaft App gibt. Dort kannst du Leute für Freizeit Aktivitäten finden.
Das ist aber bei anderen Leuten auch so. Ich glaube richtige Freunde hat niemand. Wenn du Anschluss suchst, würde ich einem Verein oder einer Interessengemeinschaft beitreten.
Ist eine Definitionssache. Im Ernstfall ist sich doch jeder selbst der Nächste. Viele Freundschaften müssen so einen Ernstfall erstmal austesten.
Freundschaft bedeutet auch nicht sich für den anderen zu opfern.....
Doch, im Ernstfall schon, z.b. eine Niere spenden oder sowas!
Irgendwie hab ich das Gefühl, du weißt nicht was Freundschaft bedeutet :D
Ist wie gesagt eine Definitionssache jeder versteht was anderes darunter.
Da liegst du falsch.